Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

* Pergamentjagd geht weiter

Mit meinem Silverghost fahre ich nach London. Die Fahrt verläuft problemlos & ich bin zufrieden mit meinem geschäftlichen Tätigkeiten der letzten Tage. Die Geheimoperation „DRK“ läuft auf Hochtouren, ich werde der Gruppe bald neue Erkenntnisse liefern können, wenn die Hinweise hieb- & stichfest sind.

Doch nun zieht es mich zu meinen Freunden & das kurze Telefonat mit meinem adeligen Freund ließ keine Zweifel offen:
Der Kampf geht beständig weiter. Nach den langen Tagen der Ruhe in Italien scheinen sich in London die Dinge wieder zu überschlagen. Für Tamino lege ich Pinkelpausen ein. Das beständige Training zeigt Wirkung, ich kann ihn auch in der Großstadt ohne Leine führen. Ich erreiche die Stadtvilla kurz vor Mittag und melde mich beim Butler James an.

Ich werde sofort zum Lord geleitet, der mich herzlich empfängt:
„My Lord, ihr habt mich gerufen…?“ Wir machen zugleich eine Lagebesprechung. Meine Freunde haben anscheinend eine Verschwörung der Deutschen im britischen Museum aufgeklärt, ich bin sehr beeindruckt!

Ich erfahre, daß Sanjuro verletzt ist & schaue gleich nach ihm. Zum Glück nur eine Schußverletzung, die schnell verheilen sollte. Er lächelt bereits & verträgt den Gin, ich bin guter Dinge. Das ihm sowas auch immer in meiner Abwesenheit passieren muss…

Beim Diner erfahre ich die aktuellen Ereignisse. Henry ist abwesend, was ich bedauere. Mare ist wieder genesen. Carla & Mare plaudern wild. Es werden Tagebücher eines Verdächtigen names Theodore Ustor gelesen. Der Lord läßt seinen Einfluß spielen & erwirkt eine Sondergenehmigung, einen Tatort zu untersuchen.

Wir fahren los nach Soho & sind in wenigen Minuten da. Vor der Tür der Wohnung stehen 2 Polizisten, die der Lord & ich über die Sachlage informieren. Wir erhalten Zugang.

Shaftesbury Avenue / Dean Street

In der großen Wohnung fällt mir sofort der helle Fleck über dem Bett auf – der Lord flüstert mir zu, daß er es genommen hatte. Ich bitte um Sichtung des Objekt, sobald wir zurück sind, was er mir mit einem Lächeln bestätigt.

Wir durchsuchen die Wohnung & finden in der Tat einige Hinweise. Ein Name: Charles Upperton. Wir empfehlen uns & fahren zurück zu Halton House. Wir rätseln, wo wir diesen Mann finden können. Diverse Ideen schwirren wie immer wild durch den Raum, doch nach wenigen Minuten haben wir konkrete Ideen:

  • Ich fahre zum Einwohnermeldeamt, um die Meldeadresse zu erfahren
  • Der Lord hängt sich hinter den Fernsprecher, um über seine zahlreichen Kontakte mehr zu erfahren
  • Carla & Mare wollen sich in der Zeitung nachfragen

Nach einem Gin machen wir uns auf, jeder auf einer Spur. Ohne Probleme gelange ich zur Personalabteilung. Ich stelle mich als Postpiloten vor, der weitere Einstellungen vornehmen möchte & besagten Charles Upperton ein Angebot unterbreiten möchte, doch leider keine Adresse von ihm kennt. Die Angestellten schlucken die Geschichte & suchen emsig nach der Adresse, doch es findet sich kein Eintrag.

Mit dem Hinweis auf Belohnung verlasse ich das Gebäude & kehre zurück. Der Lord sitzt im verrauchten Bibliothek & ist vertieft in Ferngesprächen. Da höre ich die Worte: „… ja genau, drei Adresse, ja bitte“ Er notiert die drei Adressen. Drei Städte.

Birmingham, Princetown & Straton. Wir kommen näher. Der Rest unserer Freunde stoßen zu uns & wir beraten ginschlürfend.

Leider kommen nun nicht weiter & ich entschließe mich zu einem erneuten Besuch am Tatort, da keiner meiner Freunde nach der Nacht noch in der Lage dazu sind. Mit Tamino & diskreter Kleidung mache ich einen Spaziergang.

Vorort angekommen überzeuge ich schnell die Polizisten meiner Secret Service Ausweis von der Ordnung meines Anliegen, sie lassen mich passieren. Im Müll finde ich schließlich die entscheidene Hinweis: Ein Briefumschlag Absender

Charles Upperton, Princetown, Her Majesty.

Zufrieden kehre ich zurück.

4pm. Nachdem meine Freunde die Informationen verarbeitet haben, sind sie nicht mehr zu halten, sie packen ihr Marschgepäck. Selbst Sanjuro läßt es sich nicht nehmen mitzufahren. Zum Glück habe ich im Silverghost alles parat & ziehe mich schnell um.

Wir fahren nach Princetown.