Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Wunderheilung

Kräftige freudige Hormonstöße durchfluten mich, als ich die Pilzlichtung mit unserer Truhe sehe, ich bin in den Traumlanden. Zur weiteren Freude sehe ich Sanjuro. Wir begrüßen uns, er ist etwas verwirrt, zu neu ist für ihn dieses Phänomen der Traumlande. Beim Ankleiden lasse ich ihm den Vortritt, wir Engländer stehen erhaben an, Gedrängel ist dem Pöbel vorbelassen!

Er reicht mir einen Heiltrank, den ich sofort trinke. Weißes Heillicht durchflutet mich & meine Wunden heilen ein Stück weiter.

„Da sind noch für Dich, bei Esme!“ lacht mich mein Freund an & wir reisen leicht bewaffnet & goldbestückt nach Canas, der Schiffbauerstadt. Die Stadt ist voller AUfbruch, viele Güter werden ge & verladen, die Leute sind beschäftigt. Auch Esme ist kurz angebunden. Sie reicht uns die Heiltränke, die ich auch trinke. Wieder werde ich von einer kräftigen Heilprise durchflutet & meine Wunden sind fast nicht mehr zu sehen, selbst Narben bleiben nicht zurück.

Voll Ehrfurcht über die Wunder der Traumlande beschließe ich, zum Schmied Etob zu gehen. Sanjuro schließt sich mir an, nachdem er einiges mit Esme besprochen hat. Ich verabschiede mich, da wir uns länger nicht mehr sehen werden. Die Stadt bewegt sich bald zu einer neuen Position, die für mich als Landratte unerreichbar sind wird.

Daher durchschreite ich diesen interessanten Ort mit den Gedanken des Abschieds. Beim Schied hören wir emsiges Hämmern, der Mann hält sein Wort & schuftet Tag & Nacht. Ich begutachte den Stand & bin zufrieden. Daher beschließe ich ihm bereits jetzt, ihn voll auszubezahlen & vereinbare mit meinem japanischen Waffenbruder, die fertige Rüstung ihm zu übergeben. Den Beleg überreiche ich Sanjuro vor den Augen des Schmieds & kläre noch Details über das Aussehen der Rüstung. Meiner Vorstellung nach könnte sie so aussehen.

Das Schwert ist bereits fast fertig, nur der Griff muß bespannt werden. Beim Probeschwingen durchzucken mich Glücksgefühle, Bilder von Helden & Drachen entzücken mich wie einen kleinen Jungen. Mein Freund erwirbt noch ein vorzügliches Langschwert von der Stange. Ich bedanke mich ausufernd bei Etob & wir gehen in eine Taverne, um ein wenig Gossip aufzuschnappen, da niemand mehr Heiltränke im Moment benötigt.

In der gemütlich Pinte names „Zum Seemannsgarn“ reden wir über Kare. Sanjuro interessiert sich für meine geheimnisvolle Verlobte & ich erzähle ihm von den neuesten Versprechen, keinen Gin mehr zu trinken. Bei meinem Geständnis, allen Gin zu entsagen & den Vorrat auf Highclere Castle zerstört zu haben, muß er laut lachen. Nach einigen guten Ratschlägen beschließen zurückzukehren. Sanjuro schaut mich beim Heimweg merkwürdig an, ich meine eine Träne zusehen.

Vielleicht reden wir in der nächsten Pinte darüber, mein Freund!