Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Unexpected Revelations

May 11 1921 Wednesday Casa della Gherardesca Campiglia Italy

Um Onkel Ugolino nicht zu überfordern, fahren nur Carla und ich zu ihm in die inzwischen nun wieder von den Gästen verlassene Villa, um ihm all die Fragen zu stellen, die wir inzwischen angesammelt haben…
Er wird gesprächig:

Falun Voltumna soll laut Isidor Falchi auf Capraia liegen. Andere Quellen berichten, die katholische Kirche soll sich über das etruskische Heiligtum gesetzt haben: Müssen wir das Siegel etwa unter dem Vatikan vergraben?

Carla zeigt Ugolino die entschlüsselte Nachricht. Er hat den Kontakt zu dem Schwarzhändler der Goldtafeln von Captain Szymon bekommen. Er liest die Botschaft von Dr. Krebs. Seine folgenden Worte stürzen mich in ein bisher unbekanntes Erstaunen:

Hast schon Du mal etwas von den VRIL gehört…?
Glaubst du an das Unwahre…?

….Ugolino offenbart sich als Eingeweihter..
….Mir stockt der Atem….

….Obviously, I am not alone…
….This a kind of unknown relief…

….My brain is narrowing down…
….Still focussing: Tell me more…

Captain Szymon und Ugolino kennen sich schon seit 17 Jahren. Ugolino kennt auch den Weinkeller in Frankreich und nutzte ihn schon. Er weiß um die Vorteile der Buers…

Ich frage Ugolino, ob er Captain Szymon nicht noch für diesen Nachmittag in die Casa della Gherardesca einladen kann….

Ugolino telephoniert kurz…

Der Rest meiner Crew trifft in der Casa ein. Anderthalb Stunden später erscheint auch Captain Szymon. Er hört uns verschlossen zu. Mare zeigt ihm ihr Älteres Zeichen, das er lächelnd in seine Hand nimmt und mit nur einer wenigsekündigen Konzentration zwischen seinen Händen zu einem Größeren Älteren Zeichen macht. Und dies für alle anwesenden Damen mit ihren Älteren Zeichen wiederholt…

Als ich ihm meine Gürtelschnalle zeige, meint er nur: Ich kenne Hyperborea sehr gut und war schon oft dort. Auch er weiß: Falum Voltumnae hat viele Namen…

Der Schwarzhändler wurde am vergangenen Sonntag umgebracht von den VRIL…

Er weiß viel.

Er kennt die Mi-Gos. Elektrizität soll sie stören…

Auch wir plaudern aus dem Nähkästchen: Über BerniBrain, unserer Suche nach dem Heiligen Gral auf dem Wildenberg und dem Flugscheibenstart von dort. Captain Szymon zeigt sich besorgt: „Sie sind schon sehr weit! Die VRIL kaufen außerirdische Technologie!“

Er weiß noch mehr persönliche Details unserer Vergangenheit:
Die Mi-gos haben die Titanic versenkt, um an Menschenmaterial für ihre Experimente zu gelangen.
Henrys Frau Anna-Marie sei uns auf dem Unglücksschiff gefolgt und auch durch die Portalöffnung in das Traumland gelangt, bzw. in eine Traumphase gegangen. Henry kann seine Frau aus dieser Übergangszone befreien und in unsere Wachwelt retten…

Ich muss ein wenig in mich hineinschmunzeln. Mein Kugelportal hat Henrys Frau vor dem sicheren Ertrinkungstod auf der Titanic gerettet. Dies werde ich ihm bei Gelegenheit genüsslich unter die Nase reiben. Doch gleichzeitig ist es eine Frage der Ehre für mich, ihm bei der Rettung seiner Frau beizustehen und ihm bei der Suche nach ihr, Henry nach Kräften zu unterstützen.

Captain Szymon bietet uns Herren an, auch unsere Älteren Zeichen zu Größeren Älteren Zeichen aufzuladen. Wir müssten sie ihm nur mitgeben und sie morgen aufgeladen am Pier wieder abholen. Mycroft – er holt auch Sanjuros Schutzzeichen aus seinem Zimmer, denn er schläft nun bereits seit vier Tagen am Stück – Henry & Me vertrauen ihm und händigen ihm unsere Älteren Zeichen aus. Captain Szymon verfügt auch über Orichalkum, dass er uns auch zur Verfügung stellen möchte…

Nachdem Captain Szymon uns verlässt und wieder auf sein Schiff zurückkehrt, bin ich es diesmal, der einige Grappa braucht, um mich wieder zu erden…

Es tut gut, zu wissen, dass es Verbündete auf gleicher Ebene gibt.

„Die Erde ist der Platz der Kultisten!“

Madame Empousas Worte klingen in mir nach…