Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Two Trips to Capraia

May 9 1921 Monday 9am Porto Piombino Italy

Mit Mycrofts F13 fliegen wir die 60 km westlich von Piombino zu der Insel, die hauptsächlich von Ziegen bevölkert ist und deswegen auch nach ihnen benannt wurde. Felsig und spärlich besiedelt, mit steilen Küsten liegt sie unter uns. ..

Capraia Isola

Wir können auf der Capraia Isola keine Tempelanlage entdecken. Aber beim Flug am Küstenrand entlang, schwenkt Mycroft in die Bucht „Le Saline“ ein und wir sehen an der Steilküste so etwas wie Festungsmauern, die aus dem Stein geschlagen wurden,

und am Rand der Bucht eine Öffnung, die ein Höhleneingang sein könnte….

Wir könnten zwar Wassern, doch nicht anlanden. Zu felsig ist die Küste; die harte Brandung macht es uns darüberhinaus unmöglich, die Flugmaschine auf Wassergleitern sicher zu vertäuen. Der einzig gesicherte Weg scheint über die Hafenstadt Capraia zu gehen, doch dafür sind wir nicht vorbereitet genug, auch nicht für eine etwaige Höhlenerkundung. Wir brechen unseren Reconnaisance Flight ab und der Colonel kehrt mit einer scharfen Kurve – Fliegen kann so schön sein – in den Hafen von Piombino zurück,

11am Porto Piombino

wo wir gleich ein Boot anmieten, uns schnell in `LaCasa´ ausrüsten und uns zum Höhleneingang nach „Le Saline“ bringen lassen. Dem korsischen Captain ist die Höhle als Schmugglerversteck nur zu gut bekannt…

Auch er kann nicht direkt an der Küste anlanden, und wir springen in das 70cm tiefe Wasser und begeben uns direkt in die Höhle hinein. Es ist dunkel feucht:
„Well, business as usual!“

Wir bahnen uns einen Weg durch den straighten Gang. Tiefer drinnen gibt es kein Tageslicht mehr. Plötzlich stolpert Mycroft. Über eine Kiste, die kurzerhand von ihm geöffnet, uns massive Ankerkettenglieder offenbart. Wir kehren um.
„Not my business!“

3:30pm Porto Piombino

Wir stärken uns in dem Hafenrestaurant mit Fisch und offenem Landwein und verbringen dann einen ruhigen Abend in `LaCasa´. . .

Sanjuro schläft immer noch…