Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Trip beyond the Painting

5pm Glasgow Grand Central Hotel

Beim Five-O’clock-Tea kommen wir wieder alle zusammen…
Außer Mary-Ann und Carla, beide liegen erschöpft in ihren Betten.
Gestern hat meine Crew bei einem Besuch in der Cathedral of Glasgow in Erfahrung gebracht, dass dort “Das Schwarze Buch” aufbewahrt wird. Ghule graben sich Gänge unter der Stadt, um in Besitz des Buches zu gelangen…

Der Reverend hört sie graben…
Sie kommen täglich näher…

Mare will mit Henry noch heute durch das Bild zu Pickman gehen und besteht auf die Anschaffung einer größeren Ausrüstung – Lampen, Seesack, Bootshaken, langes Messer – die subsequently im Hafen besorgt wird. 

Der Pickman Ghul verlangte beim letzten Besuch, wenn wir ihn wieder besuchen wollen, sollten wir “Snacks” dabeihaben. Der Major und Mare werden menschliche Leichenteile aus dem Bauch der Sloop holen. Henry wird Schmiere stehen und leiht sich meine 45er Automatik…

Das Boot wird zwar von der Polizei bewacht, doch als ausgewiesene Sonderermittler werden sie problemlos durchgelassen, um noch nach letzten Spuren suchen zu dürfen, bevor morgen die Leichen entsorgt werden.

Mit zwei amputierten Unterschenkeln im Seesack kehren sie zurück und in meiner Suite wird der Übergang vorbereitet…

Blakeleys Bild wird aufgestellt und mit einem Laken verhangen. Mare und Sanjuro setzen sich auf meine Bettkante vor das Bild. Henry hat sich mit der Snack-Beschaffung vom Besuch bei Sanjuro freigekauft. Der Major und ich stehen hinter dem verfehlten Machwerk und decken dann das Laken ab…

Erschreckender Detailausschnitt von Dämmerung über Halifax
Erschreckender Detailausschnitt von Dämmerung über Halifax

Sie starren hinein…
die Augen werden größer..oO
schließen sich dann —
und sie fallen sanft nach hinten auf die Matratze…

Das Gemälde wird wieder verdeckt. Ich lege die Bilddurchgänger gemütlich ab, und mit Henry und Cyrill passen wir auf sie auf und überwachen ihre Lebenszeichen….

Drei Stunden später erwachen sie wieder…

Sanjuro berichtet, dass Pickman nichts damit zu tun hat, was in Glasgow vor sich geht…aber er freut sich über diese Information und erzählt ihm im Gegenzug von einem sehr alten Ghoul namens “Garackar”, der schon im Dienste des Nefren Ka stand. Er schart schon seit längerer Zeit eine Anhängerschaft um sich….

Ein Älterer Ghul greift Glasgow an…
Was ist in dem „Schwarzem Buch“ verborgen..?.??

Time to catch a sleep!