Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Tasks on Batch

June 19 1921 Sunday Glasgow

Ausgeschlafener Weise, optimal befrühstückt, suchen wir das Duke St. Prison auf…

Duke Street Prison

…in dem die Seuche massiv ausgebrochen ist. Zwei Wachmänner erwarten uns am Eingang und führen uns zum Gefängnisdirektor John Black. 

(Portrait John Black)

Ich betrete das Gefängnis mit einer Mund-Nasen-Bedeckung und einem Flachmann, mit dem ich in regelmäßigen und kurzen Abständen meinen Mundraum desinfiziere…

Der Gefängnisdirektor berichtet uns, dass vor 23 Tagen der erste Tote entdeckt wurde, aktuell sind es 54 aus verschiedenen Trakten. Mal sterben nur nachts zwei bis drei, mal acht Insassen. Es gibt keinen exponentiellen Anstieg…

Von der Sekretärin Mrs. Matthews erfahren wir, dass Dr. Cullen hier auch der Gefängnisarzt sei. Er hat alle Betroffenen untersucht…

Auch die, die dann einen Tag später verstorben sind…
Die Gefangenen erzählen uns bereitwillig von den Schreien der Todgeweihten in der Nacht und Blacks Angstherrschaft: Schläge, Essens- und Schlafentzug…

Henry findet in einer leeren Zelle eine kleine Ampulle: AnoroC-Toxin steht darauf geschrieben, mit einem kleinen Rest darin. Er steckt sie ein. ..

Experimentiert Dr. Cullen hier mit hilflosen Gefangenen, um sein Vaccin zu entwickeln? 

-Ein schneller Lunch, und dann fahren wir zur Cathedral-

Wir können den Reverend dazu bewegen, uns Das Schwarze Buch zu zeigen: Altes Ziegenleder, leicht angegriffen, dicke Seiten wie aus vergilbter Rinde, bizarre Buchstaben und Dreiecke in vielen Variationen…

Mir wird sofort klar: Dies ist von Ghuls in Blut geschrieben!

Ein unbekannter Vorgänger des Reverends hat es mit schwarzer Tinte ins Englische übersetzt, direkt unter den Originaltexten. Sanjuro ist ganz besonders ungewöhnlich daran interessiert, und er will es unbedingt lesen!

Der Reverend gibt uns die Erlaubnis in der Kathedrale zu übernachten…
Er ist sogar froh darüber – vielleicht seien wir die Rettung, für die er schon so lange betet…
Sanjuro beginnt sofort in dem Schwarzen Buch zu lesen und schon bald dringen gutturale Laute aus seiner Kehle…

Henry bleibt bei ihm und bewacht ihn, während ich mit Mare ins Hotel zurück fahre, um die Nacht im Gotteshaus mit dem teuflischen Treiben darunter vorzubereiten…

…standard stuff assembling….

Next Stop: Glasgow Royal Infirmary

Im Gespräch mit Dr. McKeegan erfahren wir, dass Dr. Cullen zum letzten Mal gesehen wurde. Sein Labor ist verschlossen. Wir belassen es dabei…

Next Stop: Sir Arkwrights Anwesen

liegt wie ausgestorben. Kein Geräusch ist zu hören. Keiner öffnet. Wir können sein occultes Wissen nicht in Anspruch nehmen…

Nur ein kurzer Blick zwischen Mare und mir reicht, um uns vergewissern, was uns als Nächtes bevorsteht…