Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Spheres locked!

March 10 1921 Thursday Highclere Castle 9am

Beim morgendlichen Gang mit den Hunden kläfft Cook Mare auf ihrem morgendlichen Ausritt an. Das Pferd geht daraufhin durch. Cook frönt seinem Jagdtrieb, ich kann ihn nicht stoppen. Er hetzt Mare über das Gelände. Doch sie sitzt sicher im Sattel und verschmilzt mit dem Tier. Sie rettet sich mit einem gewagten Sprung im Galopp über einen Zaun. Cook bleibt kläffend dahinter zurück. Ich nehme ihn sofort an die Leine und er hört wieder perfekt.

Vielleicht könnte ich Mare auch als meinen Jockey für Pferderennen einsetzen…

Nach dem Breakfast überlegen wir, was wir tun können für Sanjuros Rettung. Wir wollen ihn wieder im Traumlande aufsuchen und bestellen telefonisch bei Mary-Ann die DreamBoosterMushrooms.

Mare fährt Kare und Henry nach London, mal wieder in die British Library zur Recherche über eine mögliche Flucht aus der Bibliothek von Babel. Ich verbleibe auf Highclere Castle und suche in meiner eigenen Library nach irgendwelchen hilfreichen Informationen, als mich meine Frau unterbricht…

„Meine Teure, was kann ich für dich tun?“ Sie druckst herum, was untypisch für sie ist, und ich habe Mühe heraus zu finden, was sie möchte. Sie versucht mir einen Salonabend aufzuschwatzen, der mich ablenken soll. Letztendlich finde ich heraus, dass dieser Salon für Lady Evelyn und ihre Freunde bestimmt sein soll und meine Tochter auch schon eine eigene guest list zusammengestellt hat. Ich bestehe auf einen kleinen Rahmen und gestatte maximal 25 Gäste ausschließlich aus unserer Peerage. Ein großer gesellschaftlicher Saisonauftakt darf es auf gar keinen Fall werden!
Ich traue dem Frieden noch nicht…

Henry ruft mich aus London an, um mir mitzuteilen, dass sie in Halton House übernachten werden. Ich verbringe den Abend ruhig im Kreis meiner Familie…

Für mich gibt es noch einen letzten Task zu erledigen: Beim Abendspaziergang mit Cook hole ich meine Portalkugeln aus dem Löschteich und packe sie wieder einsatzbereit in die BouleBox und bringe sie zur Portal Globe Protection Sphere auf Beacon Hill und hänge sie an das Ende der Kreuzleiter. Unerreichbar für jeden Eckwinkelmanifestierer!

Highclere Castle: View from Beacon Hill

Erleichtert, für meine Kugeln ein sicheres Versteck geschaffen zu haben, schließe ich den schweren, runden Deckel und verschließe ihn sicher. Zusätzlich tarne ich den ebenerdigen Verschluss mit Ästen und Blättern…

Vor dem Schlafengehen weihe ich meine Frau ein und gebe ihr einen der Schlüssel, sowie den Zahlencode. Sie lächelt und ist froh, dass ich ihr immer noch vertraue.

Ich brauche intime Ruhe und werde mich heute Nacht nicht bemühen im Traumlande das Librarium zu besuchen…