Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Spell exchange – A Dreamland Deal

Gemeinsam entern wir Ulthar. Wir werden teilweise abfällig angeschaut, auch die Katzen fliehen vor mir und wollen nicht zu mir sprechen. Kesme, die altbekannte Gemischtwarenhändlerin der Katzenstadt, bietet uns schwarze Paste an, die wir für das Unterwasseratmenritual gebrauchen könnten. Mycroft kauft es für 9 Silberstücke. „Er ist es, er ist das Ungleichgewicht“ zischt Kesmes Leguan, immer wenn ich an ihm vorüber gehe oder mich ihm nähere. Mir schwant nichts Gutes…

Wir suchen Schmied Ethorp auf und Mycroft & Sanjuro bestücken sich mit scharfen Schwertern. Wir machen uns auf zu der Stadt am Meer. Bevor wir die Weisen im Meerschaumturm aufsuchen, rasten wir in der Hafenkneipe „Zum Seemannsgarn“: Wir hören die Seemänner über ein verfluchtes Schiff flüstern, mit einer Geistermannschaft, die von Tentakeln begleitet wird. Es versenkt Schiffe und sorgt hier im Traumlande für großflächige Unruhe…

Ich lasse drei Silberlinge springen, um den Namen dieses Schiffes zu erfahren:

        ALMINA

Ich muss mich setzen. Ich habe nicht nur mein Schif verloren, es ist schlimmer: Ich habe es an die böse Seite verloren. Nein! Ich kann es nicht akzeptieren. Es ist hier. Ich werde es mir zurückholen. Sei tapfer, mein geliebte Wellenreiterin, ich werde dich befreien. Ich kann vieles ertragen, aber nicht mein Schiff in den Händen eines Älteren Gottes, der ihre Anmut nicht zu würdigen weiß. Ich muss lächeln, von jetzt an nehm ich es sportlich…

In der Vorhalle des Turms der Weisen entwaffnen wir uns wieder. Die Weise empfangen uns unwillkommen. Sie wissen, warum wir hier sind – ich ahnte es bis dahin nur – und warnen uns, das, was wir verursacht haben wieder in Ordnung zu bringen, und zwar so schnell wie möglich!

Dankbarerweise geben sie mir einen Hinweis, wonach ich suchen muss, um dies Abenteuer zu bestehen: „Bannen von Cthulhu“ ist der Zauberspruch, den ich mir aneignen muss. Reisende Händler haben diesen Spruch im Tausch – allerdings nur gegen andere Zaubersprüche. Erkennbar sollen sie sein an ihren farbenprächtigen rotgewandteten Kleidern. Wo wir sie finden können, wissen die Weisen nicht. Ich verabschiede mich mit einem denkbar schlechtem Gewissen…

Erst Kesmes Hinweis bringt uns auf die Spur: Die Sprüchetauscher seien oft auf der Handelsstrasse nach Dyath´len anzutreffen. Die Stadt ist aus schwerem schwarzem Basalt erbaut, heruntergekommen, unfeundlich spelunkig bis in jede Gasse. Wir gehen vor die Tore , wo sich ausserhalb der Stadtmauern ein vielfältiges Leben abspielt…

Ich sehe sofort einen Rotgewandeten und spreche ihn unverhohlen an. Wagrio, wie er sich vorstellt, ist erfeut mich, einen offensichtlich Zauberspuchinteressierten, kennenzulernen. Er kennt den Bannspruch, den ich begehre. Er sieht aber auch, welche Sprüche er von mir haben kann. Ich biete ihm drei meiner Zaubersprüche an und er nimmt an, weist aber auch darauf hin, dass der Tausch der Sprüche mental anspruchsvoll ist. Ich ahnte dies bereits und Wagrio sieht wortlos meine Bereitschaft  und beginnt  Die Prozedur , indem er die Hand auf meine Stirn legt…

…Ich verstehe…Ich sehe Cthulhu seine Armee zusammenstellen, in R´lyeh, um mich zu jagen. Sternengezücht nennt er seine Söldner…er ist nicht untätig gewesen seit meinem letzten Besuch..,..geschwärzte Kälte umringt mich…ich verliere das Bewusstsein…

Als ich wieder erwache, fühle ich mich gestärkt. Auch Sanjuro hat sich inzwischen einen Zauberspruch ertauscht…

Wir schauen auf dem Terminator nach – der Tag-und-Nachtgleiche im Traumlande – der ALMINA , doch sie ist nicht zu sehen. Daraufhin überqueren wir die Brücke, von der wir damals gesprungen sind, um Sir Chrichtons Schiff den Schutzzauber zu entreißen – und wachen erwartungsgemäß wieder in unseren Betten auf.

Listen to the Original Psychotherapy Audio Tape released by Lady Carnarvon´s Highclere Heritage Foundation