Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Show-down am Bergheiligtum Qina

6 pm…..zwei riesige Steinfiguren ragen vor uns auf, an die 100 Fuss hoch,  jede einzelne. Auf geht’s Freunde, da müssen wir hinauf und wieder hinunter ….aber meine Mitstreiter sind etwas lädiert, verhalten sich sehr seltsam…Der Lord murmelt ständig einen merkwürdigen Text auf < sempe di tra va queri tum > oder so ähnlich. In seinem Blick spiegelt sich teilweise große Panik mit Angstzuständen.

Auch Howard ist merkwürdig ! Er bemüht sich klar zu wirken, aber hinter jedem Steinbrocken sieht er seinen verstorbenen Bruder Thomas , redet in einer Kindersprache mit ihm. Captain Wigbold zittert am ganzen Leib, hoffentlich schafft er die Kletterpartie. Kazeem immerhin schnappt sich ein starkes Seil, klettert eine der Figuren hoch und befestigt das Seil, so das die übrigen daran hoch steigen können. Schöne Aussicht von hier oben! Wir können im Mittelpunkt der Anlage, einen kubusförmigen Tempel erkennen mit einem licht-durch-fluteten Säulengang. < Dort müssen wir hin > ruft Howard und zeigt mit seinem gesunden  Arm auf das Tempelgebäude. 

Unten angekommen, setzen wir unseren Weg in Richtung Tempel fort und erreichen bald den von Sonnenlicht erleuchteten Säulengang. Ein Strahlen geht durch Howards Gesichtszüge < Thomas, ich wußte das ich dich hier finden würde! > Ich drehe mich um und sehe wie eine Gestalt, die Thomas sein könnte, auf Howard zugeht. Aber etwas sehr kaltes, bösartiges geht von diesem Wesen aus, der Blick scheint uralt und abgründig zu sein.

Ab diesem Moment geht alles rasend schnell! Captain Wigbold zielt mit  seiner Schrotflinte auf das Wesen, das Thomas darstellen soll. Ich ziele ebenfalls mit meiner Magnum, die Schüsse werden abgefeuert, aber nichts geschieht ! Aus dem Himmel steigen noch vier weitere Wesen zu uns hinab, alle mit dem gleichen kalten, bösartigen Blick. Aus meiner Ledertasche, ziehe ich das Amulette mit den magischen Zeichen hervor und halte es  zum Schutz vor mich.

…nur eine direkte Berührung , wird das Böse vernichten….wer sagt das, woher weiß ich das ? Ich renne zu dem Wesen in Thomas-Gestalt , presse ihm das Amulette auf die Stirn und rufe die Worte  < Das ältere Zeichen wird dich vernichten >….wie in Zeitlupe verzieht sich das Gesicht des Wesen  zu einer schrecklichen Grimasse, die Augen treten aus ihren Höhlen und starren mich an, mit diesem uralten, abgrundtiefen Blick… im nächsten Augenblick lösen sich alle Wesen des Bösen in winzige Staubpartikel auf und fallen auf die Erde…. ich kann es nicht glauben, ich habe einen Teil des Bösen vernichtet !