Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

新世界 (Shin sekai) – Neue Welt

Vier Wochen sind seit meiner Rückkehr nach England vergangen. Unsere Forschergruppe scheint über die halbe Welt verteilt worden zu sein. Ein paar Tage nach meiner Ankunft ist Mycroft auf Highclere Castle eingetroffen. Der Lord hat ihn aus Russland abgeholt. Gestern ist Henri-san zurückgekommen. Ihn hatte es nach Nordamerika verschlagen. Die Almina ist zwischenzeitlich auch wieder in ihren Heimathafen eingelaufen – mit Senchō und Indie an Bord. Von Mare und Berni-san habe ich bisher nichts gehört.

Ich habe das Gefühl, dass es mir besser geht. Zumindest der Drang, mich des Drucks in meinem Kopf durch wasserfallartige Wortschwalle zu entledigen, hat sich gelegt, aber ich habe immer noch mit gelegentlichen Aussetzern zu kämpfen. Mein Budō hilft mir, mich zu erden. Ich trainiere zuweilen wie besessen.

Heute ist ein warmer Tag. Feiner Nieselregen liegt in der Luft. Die löcherige Wolkendecke läßt zuweilen vereinzelte Sonnenstrahlen durchbrechen. Ich stopfe meine Kiseru und genieße einen guten Tabak auf der Terrasse von Highclere Castle. England gefällt mir. Ich denke ernsthaft darüber nach, mir hier einen Wohnsitz zuzulegen.