Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Richard Upton Pickman

Richard Upton Pickman war ein renommierter Maler in Boston, dessen Werke bis zu seinem Verschwinden trotz ihrer überaus brillanten Darbietung einen zunehmend düsteren bis hin zu verstörenden Inhalt aufwiesen.

Als Pickmans Werke mit der Zeit immer bizarrer werden und er selbst schließlich mehr als nur exzentrische Charakterzüge aufweist beginnen andere Künstler und Organisationen ihn zunehmend zu meiden bis er eines Tages völlig aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwand.

Kurz vor seinem Verschwinden gab er seinem einzigen verbliebenen Freund jedoch noch eine Führung durch sein einsames Atelier und bei dieser Führung und der Präsentation seiner mit äußerster Exzellenz und Präzision geschaffenen Werke deren inhaltlicher Ton jedoch nur weiter pervertiert war, verlässt ihn schließlich auch sein letzter Verbündeter und flüchtet, während er voller in entsetzen erkennen muss das Pickman für seine Bilder Fotografien der Realität als Vorlage genommen hat.

Pickman geriet auf den Friedhöfen seiner Heimatstadt Boston in Kontakt
mit Ghoulen. Als seine eigene ghoulische Herkunft sich immer deutlicher
bemerkbar machte, verließ er die Wache Welt für immer, um sich den Ghoulen in der Unterwelt der Traumlande anzuschließen. Seine Intelligenz sicherte ihm hohes Ansehen unter den Ghoulen, und Pickman besitzt immer noch viele seiner alten Fertigkeiten. Er ist ein Einzelgänger, der aber in Krisenzeiten schon als Anführer der Ghoule agiert hat.

Richard Upton Pickman, Künstler und Ghoul
ST KO GR IN MA GE ER BI gS
15 15 12 18 18 16 5 16 10
Trefferpunkte: 14
Schadensbonus: +1W4
Angriff: Klauen 40%, Schaden 1W6+Sb; Biss
35%, Schaden 1W6+Festbeißen; 45er Revolver
20%, Schaden 1W10+2 (er besitzt keinen Revol-
ver mehr, könnte aber noch einen benutzen)
Panzerung: Schusswaffen und Geschosse verur-
sachen nur den halben ausgewürfelten Schaden
(aufgerundet).
Fertigkeiten: Cthulhu-Mythos 15%, Fremd-
sprache (Ghoulisch) 60%, Fremdsprache (Latein)
10%, Kunst (Architektur) 15%, Horchen 75%,
Kunst (Ölmalerei) 30%, Kunst (Pinselführung)
40%, Kunst (verstörende Motive ersinnen) 50%,
Muttersprache (Englisch) 25%, Psychologie
45%, Reiten 65%, Schleichen 75%, Springen
50%, Traumwissen 70%, Überreden 55%, Ver-
bergen 50%, Verborgenes erkennen 60%.
Zauber: Beschwöre/Binde Ghoul, Beschwöre/
Binde Dunkeldürre.
Stabilitätsverlust: 0/1W6 Punkte STA.
Heimatort: Die Tunnel der Ghoule