Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

PASCHA II

Meine Taschenuhr zeigt acht Uhr und nichts ist letzte Nacht passiert! Aber ich bin trotzdem froh. Denn dieser erste Test hat gezeigt das die Münze sich anscheinend gut genug an der Zunge festsaugt und dadurch im Schlaf nicht verschluckt werden kann.

Am heutigen Hundetraining nehme ich nicht Teil und fahre stattdessen erneut nach Coutances. Dort angekommen besuche ich zunächst den Gottesdienst, zweiter Teil.

Kirchenschiff

Anschliessend schaue ich mir die Stadt ein wenig näher an. Während ich auf dem Place du Parvis Notre-Dame schlendere fällt mir zunächst das beflaggte Rathaus auf, an was erinnert es mich nur?

Rathaus

In der Rue Tancréde fesselt mich die Auslage eines Geschäftes das augenscheinlich Schilder anfertigt.

Auslage

Und dann bin ich zwei Buchläden und ein Antiquariat weiter. Selbstverständlich sind sie am Feiertag geschlossen, Ich werde sie bei einem weiteren Besuch aufsuchen.

Geschäfte in Coutances
  • Antiquaille* caprices spécialisée en livres anciens
  • Librairie Coutances
  • Géographique

*etwa: Alter Kram

Zurück auf Chat Noir erwartet mich folgendes Bild:

Im Garten vor dem Haus sitzt ein entspannter Lord Carnarvon mit einem Glas Gin in der Hand. Ihm zu Füssen liegt Cook.

Anscheinend haben sie heute die Hunde erfolgreich ohne mich trainiert. Ein gutes Zeichen. Ich erfahre das Mr Okumura und Mrs Abdullah al Charuie im Zweikampf gegeneinander angetreten sind und das Katana gewonnen hat.

Zum Abendessen wird, meine Taschenuhr zeigt achtzehn Uhr, ein Lammbraten serviert. Oh Mademoiselle Babette! Während wir köstlich speisen diskutieren wir über die Farbgebung von Ginflaschen.

Und nun heißt es früh ins Bett gehen denn wir wollen ja erneut mit der Münze träumen, und fassen noch einmal zusammen: die Münze bitte diesmal richtig herum.