Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Parting Days in Japan

Novembre 1 1919 Saturday 10am

In Sanjuros Haus erreichen mich und Mycroft Telegramme. Mir cabelt Howard:

„Luxor, KV den 12. Septembre 1919. +++ Sehr geehrter Lord Carnavon +++ Arbeiten im KV sind in eine entscheidende Phase gekommen +++ hoffe bald fündig zu werden +++ Howard Carter.“

Ein Abstecher nach Ãgypten wäre jetzt ganz nach meinem Geschmack… Allerdings nur bis mir Mycroft seine Nachricht zeigt: Er hat überraschend ein Haus in Neuseeland geerbt. Ein Foto des Kaminzimmers liegt bei, über dem Kaminsims hängt ein Bild, das mir von der Art sehr bekannt vorkommt:

Eine weitere Portalkugelschatzkarte!!

Howard muss warten, ich cable zurück, dass wir auf dem Weg nach Neuseeland sind und auf dem Rückweg bei ihm vorbeischauen werden…

Mary-Anns Verhandlung vor Gericht ist auf den 5. Novembre angesetzt. Diesen Termin warten wir noch ab, sofort darauf werde ich ablegen lassen, mit Mary-Ann an Bord oder ohne! Captain Wigbold ist entsprechend instruiert…

Henry wird uns nicht begleiten, er will lieber zu Indie und zurück auf Highclere Castle, um sich dort therapieren zu lassen. Er hat sich eine Schiffspassage besorgt und wird uns morgen mit der „Fujisan“ verlassen. Wir begehen seinen Abschied in der „Roten Laterne“. Er übergibt Carla das „De Vermis Mysteriis“ und hält noch eine eher zynische Verabschiedungsrede. Ja, unser Schotte braucht wirklich Ruhe …

An einem Nebentisch fällt uns ein sehr stiller, bescheiden wirkend und verloren dreinblickender junger Mann auf, der jedoch im Laufe des Abends auf einmal verschwunden ist.

Nachts träume ich von dem Kaminzimmer: Ein Feuer entschiesst dem Kamin, was alles im Zimmer in Brand setzt, inklusive mir. Brennend stehe ich da, schreiend wache ich auf. Schweißgebadet …

 

Novembre 2 1919 Monday 9:30am

Wir verabschieden Henry auf der „Fuchisan“ mit Kurs auf London … Ich trage herzliche Grüße an Lady Almina auf …

Die restlichen zwei Tage in Japan werde ich mit Wurfnadeltraining verbringen und miete mich wieder beim Messerwerfermeister ein.

 

Novembre 5 1919 Wednesday 1pm

Heute ist Mary-Anns großer Tag vor Gericht. Ich werde nicht vor Ort sein, sondern auf der Almina den Richterspruch abwarten. Meine Anweisung an Cpt. Wigbold ist klar: „Halten Sie die Almina auslaufbereit!“. Wer weiß, was Mary-Ann in ihrer Unbedarftheit vor Gericht so alles ausplaudert …

Doch dank Sanjuro hat sie einen guten Anwalt, der ihr Potenzial erkannt hat und im Alleingang mit einem Schuldeingeständnis nur eine Geldstrafe von 1500 Yen für Urkundenfälschung erreicht.

10:45pm very late night

Mit der Flut laufen wir aus. Mein naturverbundener Captain vergisst anscheinend immer wieder, dass die Almina nicht nur Segel, sondern auch eine kräftige Maschine besitzt…