Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Paris

Straße in Paris

Das Observatoire de Paris wurde 1667 von Ludwig XIV gegründet und gehört seit dem 17. Jahrhundert zu den renommiertesten Forschungsstätten der Astronomie. Es steht in der Avenue de l’Observatoire auf dem Merian von Paris. Das große, um 1870 gebaute Coudé-Äquatorial-Spiegelteleskop ist durch seine Bauweise und seine günstig zugängliche Montierung – an sie wurde eine maschinelle Wendeltreppe angebaut – eines der besten Instrumente dieser Zeit. Dem Observatorium ist eine umfangreiche Bibliothek angeschlossen. 

Steins Salon Literarischer und künstlerischer Salon in der Rue de bleu.

Straßen in Paris L Feininger

Buchhandlung und Leihbibliothek Shakespeare and Company in der Rue de l’Odéon 12

Im Panthéon zu Paris (griechisch für “Grabhügel”) liegen die Größten Frankreichs begraben: Jean-Jacques Rousseau, Emile Zola, Marie Curie, Jean Moulin, Victor Hugo, Jean Jaurès, Voltaire und viele weitere. Das Panthéon in Paris ist die nationale Ruhmeshalle der Franzosen. 1849 gelang dem Physiker Jean Bernard León Foucault eine Sensation: Mit einem Pendel, das er in der Kuppel des Pantheóns aufhing wies er die Erdrotation nach: Das Foucaultsche Pendel kam hier zum allerersten mal zum Einsatz.

Das Hotel La Grande liegt am Boulevard de Rhone im dritten Aredisseoument. Es verfügt über fünf Luxussuiten und die Grand’Etagé, eine besondere Suite in der schon viele Staatmänner gewohnt haben. Das Hotel serviert feinste französische Küche (u.a. Crab d’ Or und Froschschenkel) 

Namenloser Nachtclub

Eingang

Flughafen Le BourgetDer Flughafen wurde 1919 für den kommerziellen Luftverkehr in Betrieb genommen Bereits 1919 wurden durch Aircraft Transport & Travel Flüge von London nach Paris durchgeführt. Auf dem Flughafen findet jedes Jahr seit 1911 die berühmte Flugshow und -messe Grand Meeting Aeronautique statt.