Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

OBSVLVM

Meine Taschenuhr zeigt acht Uhr als am Frühstücksbuffet ein reichlich verwirrter Col Winterbottom erscheint, der sich umgehend der Gin-Flasche widmet und anschliessend in sein Schlafgemach zurückzieht. Ich vermute, das hier Pilz – oder Probenprobleme die Ursache sind. So gehe ich mit Indy allein raus.

Lord Carnarvon trommelt zum Aufbruch, es heißt Koffer packen und alles wird in die Automobile verladen. Unglaublich, was wieder für eine Menge an Artefakten (u.a. Gemälde) und Equipment uns begleiten.

Meine Taschenuhr zeigt zwölf Uhr dreissig als wir Highclere Castle erreichen.

Hier warten schon einige Dokumente und Fragen von Cecil auf mich. Ich ziehe mich auf mein Zimmer zurück und überfliege seine Unterlagen über das Titanic-Unglück. Ach meine Geliebte Anna-Mary, wärest du doch jetzt bei mir.

Brief von Cecil

Zurück im Salon. Auch für Mrs die Fiona wurde etwas hinterlegt. Eine Einladung zu einer Ausstellung über die Etrusker. In Italien und nah ihrer Heimat. Sofort bin ich Feuer und Flamme für das Thema und erläutere den Anwesenden, wie, woher die Ertrusker kamen, ihre Schrift und Sprache. Aber ich finde nur mäßig Gehör. Alle sind wieder so aufgeregt. Ich kann nur hoffen das unser neuer Therapeut bald vorbeisieht.

Und da ist es auch schon, das Telegramm von Dr. Psych. Gaultier, mit der Nachricht das er bald eintreffe.

Die Diskussion kreist nun darum ob die Gemälde von Mr Blakeley verbrannt werden sollen oder nicht. Ich bin entschieden dagegen, es ist Kunst und damit einmalig! Und mein Ritualband würde ich nimmer für so einen Frevel hergeben. Letztendlich ist es die Entscheidung von Ld Carnarvon. Einmotten?

Anschliessend ziehe ich mich in die Bibliothek zurück, mal sehen was es hier über die Etrusker in Erfahrung zu bringen gibt. Leider nichts, was ich nicht schon weiss.

Fünfuhrtee, die Neuigkeiten reißen nicht ab; für Mrs Abdullah al Charie treffen eine Kiste aus Ägypten und ein Päckchen ihrer Großtante ein. Die Kiste enthält ziemlich viele Gewürze und einen Brief, das Päckchen ein Tarot-Spiel und ihren Stammbaum mütterlicherseits. Sofort vertieft sie sich in den Fundus.

In einem geeigneten Augenblick bittet Mr Winterbottom mich um das De Vermis Mysteriis. Gerne überlasse ich es ihm zu Studienzwecken.

Als ich zu Bett gehe riecht der Trakt stark nach orientalischen Gewürzen.