Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

NOVITAS

Am Frühstückstisch macht sich Ernüchterung breit. Ein Sturm über Norwegen verhindert den geplanten Abflug von Mrs Nidelven. Lord Carnarvon stagniert. Mr Okumura bleibt verschwunden. Verspätet trifft Mrs Abduallah al Charie ein, etwas ölverschmiert – Der Fuhrpark ist gewartet. 

Meine Taschenuhr zeigt zehn Uhr dreissig als Mrs von Humboldt mit ihrer Sopwith Camel nach Exeter aufbricht – Mögen die Pilze mit ihr sein.

Anschliessend ziehe ich mich allein auf mein Zimmer zurück um ein Älteres Zeichen herzustellen. Dies wird erfahrungsgemäß viele Stunden dauern. Ich lege die Robe an, lege das Seil aus und begebe mich in den Kreis. Dann singe und banne ich das Zeichen – Stunden später ist das Werk vollbracht. Meine Taschenuhr zeigt einundzwanzig Uhr dreissig, das Dinner längst vorbei,  als ich einen Zettel unter meiner Tür finde. Eine persönliche Nachricht von Dr Nidelven.


Die Herrschaften befinden sich in der Bibliothek. Als ich eintreffe diskutieren sie bereits eifrig über vergangene Tage. Ich esse noch etwas von dem bereits erkalteten Rindfleisch-Anschnitt, bevor ich Dr Nidelven das neu gefertigte Amulett übergebe. 

Ich zücke eine Flasche Sake und  gemeinsam stossen wir auf die Rettung von Mr Okumura an. Es muss doch für uns einen Weg geben ihm zu helfen! Neben einer Bibliothekrecherche könnten wir die dunklen Künste von Dr Nidelven nutzen, werfe ich in den Raum. Nur wie lautet die Frage? „Können wir helfen das Mr Okumura vollständig (physisch/psychisch) zu uns auf die Erde zurückkehrt?“ – Wir feilen zunächst noch an der Formulierung.

Nördlich des Milford Lake wird  der passende Ritualplatz ausgesucht und kurz vor der Mitternachtsstunde befragt Mrs Nidelven ‚ihn‚, Mrs Abdullah al Charie assistiert. Als beide unversehrt mit einem eindeutigen ‚Ja‘ zurückkehren bin ich erleichtert und zugleich besorgt. Mr Okumura lebt, aber was müssen wir tun? Recherchen in London könnten uns hier weiterhelfen. 

So, jetzt schnell noch mal mit Indy raus und dann ab ins Bett. Heute Nacht wirst Du nicht träumen Henry…