Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Next One is Upperton

May 23 1921 11:42am Monday Halton House

Short after a belated breakfast Mycroft unexpectedly drops in…:
„MyLord, ihr habt mich gerufen…“
Grinsend nehme ich ihn herzlich in Empfang.

Ich organisiere fernmündlich eine verschwiegene Krankenschwester vom Bryanston Square, die Sanjuros Schusswunde an der Schulter versorgt.

Ich informiere Sir Kenjon telephonisch über den “Verdächtigen” Ustor, und dass wir drei von unseren Pergamenten bei ihm am Arbeitsplatz gefunden haben. Und schlage ihm vor, die Polizei zu einer Durchsuchung von Ustors Wohnung hinzuzuziehen. Sir Kenjon stimmt zu und versichert, selbst bei Scotland Yard anzurufen, um sein Wort und Gewicht dort einzulegen.

Dann informiere ich Inspector Dunton – wiederum via Fernsprechanlage – von unseren Investigationserfolg einer heißen Spur. Als ich ihm den Namen und die Adresse nenne, weiß er natürlich um das blutige Massaker; der Tatort wird bereits untersucht. Unschuldig kann ich von ihm jedoch eine Sondererlaubnis erwirken. Als Beauftrager des Sir Kenjon dürfe ich mich dort selbstverständlich umschauen – Er wird die Officers vor Ort über unser baldiges Erscheinen in Kenntnis setzen…

2pm Shaftesbury Avenue / Dean Street London
Die Leichen wurden bereits abgedeckt und man beginnt sie abzutransportieren. Blakeleys Bild hatte ich in der Nacht schon mitgenommen. Auffällig fehlt es an der leeren Wand. Die Polizei fragt sich, ob der oder die Täter hinter dem Bild her waren…

In einem Nebenzimmer finden wir Spuren eines hastigen Aufbruchs: Verstreute Sachen, darunter eine Visitenkarte von Ustor und ein Brief von ihm an Charles Upperton, mit seiner Anschrift in Princetown!

Sein Inhalt: Ustor ruft Upperton nach London, “ frische Ware” für Ihre Zwecke (Claras Pergamente!)!” sei eingetroffen! Upperton ist ein Mitverschwörer, hat aber nichts mit dem Britischen Museum zu tun. Wir haben keine Unterlagen von ihm dort gefunden.

4pm Halton House
Wir bereiten eine Expedition nach Princetown im Dartmoor vor.
204 mi sollten wir in 6h schaffen.
Wir werden heute noch aufbrechen….

4:30pm Halton House Departure
In 2 Silverghosts mit Amuletten, Umhängen, Schrotflinte…
“Ganz normal..!”, wie der Colonel anmerkt.