Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

New Guests for Carter´s Castle

05.08.1918 Monday
11am  Jennifer Collins mit Taurus auf dem Arm und Jane Leigh kommen uns besuchen, um sich bei uns zu verabschieden. Sie wollen so schnell wie möglich zurück nach Great Britain. Wer kann es ihnen verdenken? Jenny bittet Howard, das Cottage in ihrer Abwesenheit zu verwalten, was er selbstverständlich gerne übernimmt. Well, a new summer residence is rising…

Ragnar nutzt die Gelegenheit, Jane Leigh die Flinte, die er aus Collin´s Cottage hat mitgehen lassen, ihr als Souvenir d´Amour zu überreichen. Korrekterweise holt er sich vorher die Erlaubnis von Jennifer ein. Ragnar in seinem Bemühen, mit formell- aufmerksamen Charme nachhaltigen Eindruck bei Jane zu hinterlassen, erinnert mich an mich selber – vor 35 Jahren. Sollte Ragnar sich etwas abgeschaut haben? Seit Monaten kann ich mal wieder tiefenentspannt herzlich lächeln. Nun, wir werden sehen, was sich aus der Begegnung noch ergibt. Ich glaube nicht, dass Ragnar aufhört ihr den Hof zu machen und noch die eine oder andere Überraschung aus seinem großen Rucksack ziehen wird…

Howard is a perfect british host und bietet den Damen selbstverständlich an, Gäste des Hauses auf unbestimmte Zeit zu bleiben. Unsere massive Begrüßung dieses willkommenen Umstandes macht es den Ladys unmöglich abzulehnen. Sehe ich ein kurzes Lächeln auf Ragnars Lippen?

Howard lässt Gurkensandwiches servieren und vergisst taktvollerweise auch nicht das Hausrezept in eine unauffällige, kleinere, viereckige Variante auf dunklem Malzbrot zu downsizen. Im Innenhof aufgebautem Gartentisch kommen wir ins Plaudern: Jennifer hat gut geerbt und ist mit einem Bentley vorgefahren. So langsam spüre ich, dass die Welt wieder in Ordnung kommt…

 

06.08.1918 Tuesday
5pm  Durch ihr reiches Erbe kann sich Jenny frei und schnell bewegen, wenigstens dies. Sie will Barry wiederfinden, der sich eventuell schon in Hollywood ausprobiert.

10pm  An unstrained day at ease within Howard´s Castle: geschäftiges Aufräumen im Haus by some new staff, genüssliches Nichtstun für uns. Es tut gut weder auf der Flucht, noch auf der Jagd zu sein. Wie dünn ist doch die Decke der Zivilisation! Ich fühle mich verjüngt, erfrischt, wenn da nicht die immer wiederkehrende Phantasie von Hester als Cultistenmumie im Hochzeitskleid wäre…