Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Nachts im Museum

19ter Mai 1921

Zusammentreffen von Lord Carnarvon, Henry Walton Jones, Mare de Fleur.
Col. Mycroft Winterbottom verabschiedet sich und fliegt mit der Martinsyde zum Chat Noir. Dort trifft sich er sich mit Carla di Fiona, um den Zauber Tarnung zu lernen als auch tagsüber mit Tamino zu trainieren.
Am Abend erreicht auch Mary-Ann von Humboldt das altehrwürdige Schloß Highclere Castle. Es wird geraucht, getrunken sowie in alten Bücher studiert.

20ter Mai 1921

Am Vormittag erreicht seine Lordschaft einen Anruf vom Direktor des britischen Museums mit der Bitte um ein zeitnahes Treffen. Der Lord willigt ein und die gesamte Expeditionsmitglieder fahren nach London. Es wurde im Museum eingebrochen und die Pergamente entwendet. Die Freunde werden auf Bitte zu den Ermittlungen hinzugezogen.
Es gab im Vorfeld bereits Morde und eine Entführung, die keinen Sinn ergeben.
Angestellte des Museums sind ahnungslos und schockiert, insbesondere vom Schicksal des entführten Mitarbeiters Henry Beauchamp Walters. Er war sehr beliebt und kompetent.
Scotland Yard ist ratlos, Inspektor Dunton bittet um Mithilfe, was ihm persönlich mißfällt.
Der Nachtwächter Michael Harrison ist paranoid und will keine Aussage machen.
Erste Spurensuche auf dem Friedhof bei den Leichen ergeben wenig Sinnhaftes, es sieht alles „normal“ aus.
Eine Buchzustellung für den Lord erweist sich als kultischer Anschlag.

21ter Mai 1921

Mare liegt krank im Bett. Der Fluch scheint immer mehr Kraft von Ihr zu rauben. Die Alpträume vom Dschungel mit dem schweren aromatischen Blumenduft rauben Ihr zunehmend die Sinne.
Die Buchzustellung erweist sich als tote Spur mit einem gefälschtem Eintrag in der Bestelliste des Britischen Museums. Der Täter kennt sich gut in den Abläufen der Bibliothek aus!
Eine erneute Befragung des Nachtwächters durch Henry und dem Lord ergeben neue Hinweise auf schwarze fliegende gehörnte Wesen sowie einem kleinen häßlichen Mönch, der zur Tatzeit gesehen wurde.
Zudem wurde am Tatort ein Manschettenknopf gefunden.
Nachmittags beim 5 Uhr Tee sitzen die Charaktere zusammen in Haulton House und beraten über die Vorkommnisse. Im Laufe des Tees erscheinen Dr. Nidelvin, Carla di Fiona sowie der vom Lord georderte Guard names Cyril Newall, der bereits an den „Hunde von Tindalos“ Episode beteiligt war. Es folgt eine ausführliche Beratung, auch der „Neue“ wird intensiv informiert.