Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Munro Bagging

May 17 1921 Tuesday 12pm Inverness Scotland

Mare muss sofort nach unserer Ankunft noch unbedingt roten Bindfaden organisieren, weil sie gelesen hat, dass ein mit rotem Bindfaden umwickelter Ast der Elderberries einen besonderen Schutz bieten soll. Wir lassen uns nach Aviemore bringen und mieten dann für den 20 km nach Südosten führenden Weg zum `Beinn a Chaorainn´ Pferde an. Die letzten 417 Höhenmeter lassen wir die Pferde stehen und gehen zu Fuß. Beatrice fliegt voran und sieht sofort die Eberesche. Mare schneidet für jeden von uns einen jungen Trieb ab und umwickelt ihn mit dem roten Bindfaden. Henry sammelt Blüten…

2:30pm Abstieg: Ich stolpere, rette mich aber mit einer eleganten Pirouette wieder auf meine zwei Füße und gehe locker den Rest hinab an zu den Pferden. Sie geben wir wieder in Aviemore ab und es geht per Zug nach Inverness zurück, wo wir zur Nacht Quartier beziehen.

Henry bittet Mycroft mit Hilfe der Traummünze ins Traumland diese Nacht zu gehen, um die Entsprechungen der beiden `Beinn a Chaorainn´-Hügel aus der Realwelt im Traumlande zu finden. Er erklärt sich dazu bereit…

May 18 1921 Wednesday 9:30am Inverness Scotland
Mycroft hat die beiden Hügel im Traumlande ausfindig machen können, auf denen wir nach Henrys Frau suchen sollen…

Heute gilt es den zweiten Hügel namens `Beinn a Chaorainn´ weiter südwestlich im Glen Spean zu besteigen.

10:30am Leaving Inverness by lorry…

3pm Stop am Berghang und Aufstieg…

5pm Bevor wir den Gipfel erreichen, hören wir schon fröhlichen Lärm und Dudelsackmusik…

Henry bittet uns, ohne Waffen weiterzugehen oder auf ihn zu warten. So geht Henry nur mit Mare und Beatrice auf den Hilltop. Der Rest von uns wartet mit Abstand weiter unten, aber wir werden bald von Kindern an den Händen nach oben gezogen…

Uns werden Blüten überreicht. Es ist kein Munro Bagging Event, sondern ein gälisches Frühlingsfest, das die Vogelbeerenblüte feiert. Wir bekommen aus einem Kessel Elderberry-Wine serviert, delikat mit schleimigen Abgang. Und Lamm.

Henry verweigert das Gebräu aus Vogelbeeren vehement, was mich völlig fassungslos zurücklässt. Er feiert seine eigenen Traditionen nicht!!!

8pm Arriving at Inverness
11:30pm Night Train to London…