Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Maiden Flight!

March 22 1921 Tuesday Highclere Castle 9am

Mycroft tappt irritiert zum Breakfast. Er leidet unter den Nachwirkungen seiner Lesung in `De Vermis Mysteriis´. Henry & Me bringen ihn zum Hundetraining nach draußen und wir lernen von dem Schotten noch einiges dazu. Cook springt über Hindernisse, wie ferngesteuert. Wenigstens einer, der auf meiner Seite ist…

Eigentlich wollte der Colonel, vom ausgiebigen Trainieren an der frischen Luft wieder erstärkt, gleich in Henrys Buch weiterlesen,… doch als wir am Hangar vorbeikommen, können wir beide nicht widerstehen…

Wir schauen hinein und uns den Zustand meiner F13a an. Wir öffnen die Motorhaube. Ich beginne die Kolben zu lockern und zu schmieren…
Wir machen die Maschine startklar und irgendwann sitzen wir im Cockpit…
Mycrofts Augen leuchten, meine Finger zucken und schon sind wir auf dem Runway…
Die leichte Ansteuerung nicht vergessen, und los geht’s….

Schnurrend hebt sie mit uns ab. Ruhig liegen wir in der Luft. Kein Gewackel. Kein Geruckel…

Mycroft will unbedingt landen und überredet mich mit seiner „Intuition“, ihm das Steuer zu überlassen. Er landet schnurrend, wie gestartet…

Nachmittags vollführe ich ein gelungenes Constitutionspendeln. Nach 20 Minuten fühle ich mich verjüngt und erstärkt. Gleich anschließend führe ich meine Lady Almina zum afternoon walk zum Tempel der Diana…

Dort gebe ich ihr einen Kuss, während unsere Doggen um uns herum springen…

5pm Tea Time
Carla inspiriert mich, mir ein neues elektronisches Musikinstrument, ein Theremin, zuzulegen. Tonhöhe und -lautstärke sollen durch die sich verändernde Distanz der Hände zu elektrischen Feldern moduliert werden. Das hört sich spannend an und ist ganz nach meinem Geschmack…

Mare lernt physikalische Formeln für ihre bald anstehende Prüfung zur Automechanikerin auswändig. Da Henry sich angeboten hat, uns bei der Ausbildung unserer Hunde zu unterstützen, bespreche ich mit ihm und Lady Almina das zukünftige Lernprogramm von Nelson & Cook. Unsere Schutzhunde sollen auf eine Hundepfeife trainiert werden, sowie auf persönliche Verteidigung und Abwehr von Angreifern.

Ab und zu dringen spitze Töne aus Carlas Zimmer.
Sie trainiert schon den ganzen Tag über ihre Stimme…