Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

INSVLA

Hafen

Meine Taschenuhr zeigt zehn Uhr dreissig als ich am Hafen eintreffe. Für die Überfahrt liegt ein Katamaran am Kai, die groben Maße sind 4 x 8 Meter, Aufbau 6 Meter, zwei Seemänner und ein schlanker Mann am Steuer – Cpt Chimon. Der Katamaran ist mit einem Elektromotor ausgestattet, macht gute runde 30 Knoten und ist eine Eigenentwicklung des eigenwilligen Kapitäns.

Mit Beatrice und dem Katamaran geht es in Richtung der geheimnisvollen Insel. Dabei erzählt sie mir von ihrem Cpt Nemo, reicht mir ein Fernglas, zeigt mir sein Schiff, das entfernt, nahe Sardinien vor Anker liegt. Chimon erzählt von seinem Vater, seinem Unterwasserschiff, seinen Kräften. Ob ich diesen Mann jemals kennenlernen werde (…)

Zunächst umrunden wir die Insel. Capraja verfügt über eine ausgeprägte Steilküste, besonders die roten Felsen fallen auf. Diese Gegebenheiten machen ein Anlanden nur an wenigen Stellen möglich, so laufen wir schliesslich in die Bucht von Capraja (Ort) ein und legen in dem kleinen Hafen an.

Hach, ist das ein malerischer Ort. Und die vielen Ziegen die uns von den umliegenden Felsen anstarren. Wir besuchen das Café, über die Wirtin erfahren Beatrice und ich das schon gestern Touristen aufgeschlagen sind – Na wer kann das wohl gewesen sein? Beim Espresso diskutieren wir über Leidenschaft und Unsinn – sehr sympathisch diese Schwester meiner Frau.