Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

* Inselüberflug

Nach dem gestrigen Erhalt eines Hinweis auf der Insel Capraia Isola planen wir emsig den kleinen Ausflug.

Es läuft recht routiniert & unproblematisch, sodaß wir nach wenigen Stunden uns in der Luft über besagter Insel befinden.

Capraia Isola

Wir machen einen Rundflug mit meiner neuen Errungenschaft & ich fliege etwas riskant recht nah an der Küste, damit meine Passagiere etwas erhaschen können.

Dann sehe ich eine rote Küste, die nahezu jeden anstrahlt. Ich fliege näher heran & kann auf 10 Yards im Vorbeiflug folgendes erkennen:

„Das ist interessant! Wir müssen hier landen!“ brülle ich meinen Freunden im Flugwind entgegen. Halb fasziniert, halb verängsigt der Nähe zu den todbringenden Felsen drehe ich den Aluflieger sanft in sichere Flugbahn & suche nach einer geeigneten Landestelle. Danke der Schwimmer kann ich eine gute Stelle ausmachen, die zudem einen Höhleneingang aufweist.

Doch wir haben Pech, die steile Küste birgt keinerlei gefahrlosen Zugang. Frustriert, jedoch weiterhin motiviert, fliegen wir zurück zum Hafen. Nach 10 Minuten haben wir uns ein Motorboot gemietet & probieren erneut unser Glück. Da keiner von uns ein solches Gefährt steuern kann, mieten wir uns gleich einen Kapitän dazu.

Nach einer knappen Stunde befinden wir uns erneut vor besagter Höhle & ich entere den Gang mit einem beherzten Sprung. Mit gezogener Pistole & Carbidlampe übernehme ich die Spitze. Ein Gang, der sich weiter in den Felsen verläuft – natürlich vom Meerwasser geputzt.

Um die nächste Biegung stolpere ich fast über eine große Kiste. Ein Vorhängeschloß – unter einer Minute geöffnet!

Darin befindet sich eine

Stück Ankerkette

Wir sind alle verwundert. Doch wer weiß, irgendwer hat hier sich ein Stück Ankerkette gesichert. „Das bringt hier nichts. Laß uns gehen, bevor die Piraten zurückkehren!“ Alle stimmen überein & wir treten den Rückzug an.

Den Rest des Tages verbringe ich mit Tamino & wir haben erneut einige Erfolgerlebnisse. Sanjuro ist weiterhin nicht ansprechbar. Soll die Traummünze einsetzen? Ich probiere zu träumen…