Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Indisposed

May 26 1921 Thursday Halton House 9am

Mein Versuch aufzustehen, misslingt. Ein sick headache zwingt mich in der Horizontalen zu bleiben. Ich lasse mir einen gebutterten Tee ans Bett servieren. Dabei wird mir berichtet, dass der Colonel heute morgen um 5am von einem Byakhee aus seinem Schlafzimmer in Richtung Westen entführt wurde. Man versuchte mich zu wecken, doch es gelang nicht…

Meine Crew muss heute auf mich verzichten.
Sie recherchieren in der National Library nach einem Alt-Latein-Übersetzer. Sie finden ihn, aber das Buch ist nicht ausleihbar. Zum Mittag hin geht es mir wieder besser – zumindest fühle ich mich transportfähig – und wir beschließen nach Highclere Castle zurückzukehren.

5pm Highclere Castle
Mare schafft es pünktlich zum 5-O’clock-Tea auf meinem Estate einzutreffen. Ich freue mich über ihr perfektioniertes britisches Taktgefühl.
Lady Almina lässt Birnen-Tart reichen…

Ich pendele nach Mycroft. Das Pendel zieht deutlich nach Westen. Ist er im Dartmoor? Ich lasse mein Pendel erneut schwingen, doch die Richtung bleibt undefinierbar…

Auch in meiner Library suchen wir nach einem Übersetzungsbuch für die Pergamente “Vom Vollzug der Verwandlung”. Ich finde allerdings nur Hinweise zu einem Spruch über “Astrale Spuren Finden”, der auch in die Form eines Gegenstandes bannbar ist. Aber er ist nicht in diesem Buch erfahrbar.

6pm
Ich breche mit Mare im Silver Ghost zu einem Ortsungspendeln nach Mycroft in die weitere Umgebung auf. Wir hoffen von verschiedenen Standpunkten aus, eine Positionsortung vornehmen zu können.

7 pm Marlborough
Das Pendel schwingt unwuchtig umher. Ich bin ratlos.

9pm Chippenham
Das Pendel schwingt erneut umwuchtig umher. Ich bin weiter ratlos…
Energetisch leer breche ich ab und wir kehren zu meinem Anwesen zurück.

10:30pm Highclere Castle
Erschöpft und frustriert gehe ich zu Bett…

Ich träume von Mycroft
…und sehe ihn am Byhakee hängen…folge ihm…er zieht an einem mir nicht unbekannten, markanten Kirchturm vorbei…so als ob der geflügelte Dämon ihn als Landmark benutzt…zieht weiter…ein dunkler Turm am nächtlichen Horizont…ich bleibe zurück…