Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

INCOMMODVS IV

Nach dem Frühstück besuchen wir das Gefängnis in der Duke Street. Das Gebäude misst vier Stockwerke. Von aussen betrachtet gleicht es eher einem Warenhaus, als einer Zuchtstätte. Hinein führen zwei Zugangstore. Als nicht angemeldete Besucher müssen wir den Eingang in der Duke Street nehmen. Der Sicherheitscheck – Ich zeige meinen Universitätsausweis vor – Von zwei Wachem werden wir in einen Vorraum mit spartanischer Bestuhlung geführt. Ich muss mich erst einmal setzen, es ist so ungewöhnlich warm und feucht hier.

Meine Taschenuhr zeigt zehn Uhr, als uns Gefängnisdirektor John Black empfängt. Eine Persönlichkeit, der ich auf den ersten Blick nicht traue. Ein widerlicher Mann, gegeltes Haar, uninteressiert an unserem Fall und nicht wirklich hilfreich.

Als Lichtblick hingegen erweist sich seine Sekretärin Mrs Matthews, zumindest steht das auf ihrem Ausweisschild. Sofort bietet sie uns ihre Hilfe an: „Meine Damen und Herren, nehmen sie Platz! Was kann ich für sie tun“ – sie blättert in Ihren Unterlagen – „Oh ja, hier, der erste Fall wurde vor 23 Tagen gemeldet, Dr Cullen war zugegen um einige Patienten zu behandeln.“ Dank ihr setzt sich das Puzzle weiter zusammen (…)