Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

INCOMMODVS III

Mein Stöbern in der Mitchell Library bringt zunächst nichts Neues über die Geschichte der Kathedrale zu Tage – St Mungo bleibt und ist der Schutzpatron. Aber beim Verlassen entdecke ich in der medizinischen Abteilung eine Arbeit von Dr Cullen, diese hat er vor 4 Jahren geschrieben. Es ist seine obskure These über den ‘Sitz der Intelligenz‘. Das Editorial zeichnet ihn als ein Professor aus Edinborough. Dieses Buch leihe ich umgehend aus und zeige dazu meinen Universitätsausweis vor.

Meine Taschenuhr zeigt fünf Uhr, Teezeit, als Lord Carnarvon und der Major im Hotel eintreffen und unsere Lagebesprechung beginnt. Im Vordergrund steht das Thema ‚Plündern der Sloop‘. Mrs Humboldt und Mrs die Fiona sind nicht zugegen.

Gegen halb sechs brechen Mrs Abdullah al Charie und ich auf um die notwendige Ausrüstung zu besorgen. Auf mein Anraten hin suchen wir dazu ’O’Deans Shipping Equipment’ nahe den Docks auf. Mrs Abdullah al Charie hat dazu eine Einkaufsliste vorbereitet. die ich dem Inhaber übersetze:

  • 2 Buglampen
  • 3 Handlampen
  • Karbit
  • blauer Seesack
  • Bootshaken
  • Langes Messer (fur dem Major)
  • Axt
  • (…)

Während des Kaufs denkt Mrs Abdullah al Charie immer wieder darüber nach, was noch in der Liste fehlen könnte. Ich denke nur daran das die Liste hoffentlich bald beendet ist und wir die passende Droschke bestellen. Über den finalen Kaufpreis wird verständlicherweise Stillschweigen vereinbart.

Meine Taschenuhr zeigt neunzehn Uhr als wir mit der Droschke im Grand Hotel eintreffen, Alle gekauften Güter werden durch das Personal im Zimmer von Mrs Abdullah al Charie deponiert. Es ist nun sichtlich vollgestellt. Kurz darauf trifft ein abgeschlaffter Mr Okumura im Rauchersalon ein, der (…)