Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

INCOMMODVS II

Ld Carnarvon und der Major brechen in der Früh mit der Flugmaschine auf, um das passende Gemälde und das Henkelkreuz zu holen. Indy bellt beiden hinterher.

Mrs Abdullah al Charie, Mrs von Humoldt, Mr Okumura und ich verbringen den Vormittag damit, die hiesigen Polizeiakten zu durchstöbern. Und wir werden fündig! Ein hinterlegter Zeitungsartikel, kurz: Es gab drei Zeugen (Bäcker).

(Abb Zeitungsartikel fehlt)

Meine Taschenuhr zeigt dreizehn Uhr als wir zunächst im GRI eintreffen und den beiden Kollegen von Dr Cullen einen Besuch abstatten. Dr. McLean und Dr. Burdon kann Mrs Abdullah al Charie geschickt in ein Gespräch verwickeln (heisst, soweit verunsichern), so dass sie die notwendigen Informationen ausspucken:

  • Dr Cullen, Ihr Chef, ist etwas seltsam
  • Er ist immer alleine und am experimentieren
  • Da stimmt sicher was nicht

Das anschliessende Gesuch bei den im Zeitungsartikel erwähnten drei Bäckern bestätigt unseren Verdacht vom Vortag. Es handelt sich bei den Wesen vom Hafen sehr wahrscheinlich um Ghule, auch floh einer in Richtung Friedhof/Kirche (Name fehlt).

Der dort amtierende Reverent Grimond ist sehr verunsichert. Ihn plagt ein Geheimnis. Ein Buch, versteckt und gesichert in der Krypta unter seiner Kirche. Seine Worte: “Die Diener des Teufels graben danach. Wenn es nicht gestoppt wird, werden sie es bald in ihrem Besitz haben.” Er meint damit sicherlich die Ghule. Seit Monaten also ‚Tamtam‘ vom Friedhof ausgehend.

Anschliessend heisst es abwarten und so gehe ich mit Indy im Smog von Glasgow spazieren und zeitig zu Bett.