Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

INCOMMODUM

Rund zwei Jahre sind vergangen, seit ich mein Anwesen zuletzt besucht habe. Vorgarten und Haus sind verwildert, die Fenster über die Zeit hin blind geworden, die Vordertür verzogen. Dank einem Kuhfuss, den ich mir vom Nachbarn McGinster leihe, kann ich die Vordertür anheben und schliesslich öffnen. Staub kommt mir entgegen und auch ein vertrauter Geruch. Es ist ja auch schon eine Weile her. Ich kehre ein wenig. Der Kamin scheint intakt. Ich entzünde in ihm ein Feuer, entnehme ‘Moby Dick’ aus dem Bücherregal und mache mir es im Schaukelstuhl bequem. Solch eine Entspannung habe ich schon lange nicht mehr genossen. Die Dielen knarzen, ich denke an meine Frau und an meinen Sohn.

Meine Taschenuhr zeigt 19:00 Uhr als ich nach Glasgow und in das Hotel zurückkehre.

(…)