Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Holloway 24, Exeter

Joes Portalhaus in Ulthar
Joes Portalhaus in Exeter

In dem Haus des alten Joe befindet sich ein Portal in die Traumlande. Genauer gesagt in die dort liegende Stadt Ulthar. Das Portal kann (von beiden Seiten aus!) nur bei Halbmond betreten werden. So bleiben den hindurchgegangenen Spielern evtl. nur wenige Stunden in der fremden Welt. Ansonsten müssen sie einen halben Monat warten bis sich das Portal erneut öffnet. Der Körper des Reisenden reist ungewöhnlicherweise ins Traumland mit.

Der Mittelpunkt des Portals ist in einer Wand des Hauses. Die Aura hat Kugelform und ihr Kernfeld einen Durchmesser von 5m . Über die Jahrzehnte hinweg wirkte sie sich aber auf das gesamte Haus aus.

Die Aura des Portals ist an gewöhnlichen Tagen auch ausserhalb des Hauses wahrnehmbar.

Der Ankunftsort in Ulthar ist spiegelgleich erbaut, also das bekannte Haus, aber links rum.

Joes Schreie von zunehmenden Wahnsinn umwehen das Portal. Es ist daher nicht empfehlenswert sich über einen längeren Zeitraum in unmittelbarer Portalnähe aufzuhalten – so verlockend der Gedanke eines festen Wegs in das Traumland auch sei.

Auch die Hunde von Tindalos schnüffelten schon an diesem Ort.