Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

* Geträumter Seelentransfer

Neben dem Schreibtisch erwache ich morgens, mit wirren Bildern im Kopf. Der Traum, den ich hatte, läßt mich erschaudern. Beim morgendlichen Frühstück erzähle ich Henry von Inhalt:

„Ich zeige auf ein menschliches Wesen & greife mir dessen Seele, ziehe sie mit der rechten Hand in den Gegenstand oder Artifakt, welches ich in der linken Hand halte. Das Objekt, das ich in der linken Hand halte, konnte ich nicht sehen oder identifizieren. Nun kann ich …“ mir wird speiübel, etwas hindert mich am Weitersprechen. Etwas will nicht, das ich darüber offen spreche. Henry hat wieder diesen Blick, das etwas mit mir nicht stimmt. Hat er Recht? Übertreibe ich schon wieder? „Mehr habe ich nicht erfahren, aber es sind noch einige Zeilen, die ich heute zu lesen habe.“

Die Hundeliebhaber der Gruppe gehen nun zum Training & Henry erklärt uns den Einsatz einer Hundeflöte. Dieses Instrument erinnert mich an meine jüngsten Eskapaden, widerwillig benutze ich es. Doch ich bin unonzentriert & Tamino reagiert nicht verständlicherweise auf das Signal, im Gegensatz zu dem Lord, der sich gut mit seinem Vierbeiner verständigt.

„Du tanzt auf zu vielen Hochzeiten!“ sage ich mir selbst.

Nach einem kleinen Raufspiel mit Tamino will ich die mystischen Studien zuende führen, doch da strahlt die Junkers F.13 den Lord & mich an. Wir grinsen uns wie kleine Jungs an & machen kurzerhand einen kleinen Rundflug über das Castle. Der Lord führt ordnungsgemäß die Startvorbereitungen durch, dann startet er sanft in den blauen Himmel.

Aerial photograph of Highclere Castle Hampshire, made by Colonel Winterbottom. Famous for its role in the television program Downton Abbey the house was remodeled from an earlier structure in 1839 to 1842 by Charles Barry, the architect who also designed the Houses of Parliament. He revived elements of earlier Jacobean and Elizabethan architecture producing the so called “ Jacobethan“ style. The grounds were designed by Capability Brown

Der Himmel ist herrlich blau & wir lassen für einen kurzen Moment die Sorgen los. Mit einem Schnappschuß halte ich diesen Moment fest. Mir juckt es in den Finger & ich überrede den Lord, mir die Landung zu überlassen. Vorsichtig & sanft lande ich den deutschen Vogel auf der Piste. Wir sind begeistert & kommen nun besser mit der feinfühligen Steuerung zurecht. Ich freue mich auf weitere Flüge.

Sanuro ist gestern Abend nach Curdridge Hill gefahren, um nach dem Rechten zu sehen & seine Mitte wiederzufinden. Seine Angestellte teilt mir mit, daß er sich in seinem Schrein zurückgezogen hat. Ich hinterlasse ihm eine Nachricht & lese weiter im Buch.

Zum 5 O´Clock Tea treffen wir uns alle wieder & mir wird vom Lord mitgeteilt, daß mein japanischer Freund sich gemeldet hat. Da haben wir uns verpasst, doch es scheint ihm soweit gut zu gehen.

Wir besprechen das weitere Hundetraining mit der Flöte & Carla philosophiert über eine Luftharfe, die Töne lediglich mittels Fingerbewegungen erzeugen soll. Der Lord ist fasziniert & beabsichtigt sich eines dieser Musikinstrumente zuzulegen.

Bandagiert im De Vermiss studiert

Ich ziehe mich zu weiteren Studien zurück. Spät in der Nacht habe ich den Abschnitt zuende gelesen & lege mich zum Schlafen.