Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

fiskat čuovga

Am Freitag in aller Frühe komme ich in Bristol an, warten auf das Krad, dann alles Gepäck am Krad befestigen und weiter nach Gloucester. Mathilde hatte recht, die quer auf dem Gepäckträger, über den Packtaschen festgezurrte Deckenrolle stützt den Rucksack sehr bequem und der Packsack ist erst recht bequem. Wenn es trocken bleibt werde ich entspannt und eher gemütlich dieses Cinderford erreichen.

Gegen Nachmittag erreiche ich das Severn Star Hotel, schlicht – vergleichbar mit Pensionen in Trondhjem.

Ich beziehe ein Zimmer und schliesse mich der Gruppe (Carla, Henry, Sanjuro und Mycroft) an, die an einem Weiher ein Ruderboot reparieren, klar machen wollen. Dort angekommen wollen Carla, Henry und Sanjuro mit dem Boot auf den Tümpel. Ein gelber Schimmer, ein glimmendes Licht ist sichtbar und lockt mich nicht wirklich. Ich entkleide mich am Ufer und das Ruderboot nimmt mich bis zum Schimmern mit. Ich tauche in den See ab, erreiche fast den schlammigen Grund. Nehme eine Probe für Miss Mary Ann und tauche wieder auf. Ich werde zu Carla an Land gebracht und trockne zunächst meine Wäsche. Derweil Carla mein abgelegtes Lederzeug interessiert betrachtet, bevor sie es mir zum Anziehen reicht, untersuchen die drei Herren eine kleine Insel fast mittig im Weiher. Ich beobachte mit Carla dieses seltsame über dem Wasser perlend schwebende Leuchten im See. Später suchen wir Lord Salthurst heim.

Im Hotel ziehe ich mich um. Auf dem Bauernmarkt wird ein Tieropfer erworben und im Leichenschauhaus von Mycroft für ein Ritual geopfert. Mycroft befragt die unlängst an Mycrofts Anlitz zu Grunde gesprungene Agatha Stone. Er ist mir heute unsympatischer als früher, auch wird über Mr Okumura getuschelt, er habe Lord Salthursts Sohn verstümmelt. Ich schnappe ein von Henry gerauntes „Fingerfood“ auf. Ein langer Tag endet an der Bar des Hotels.