Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Es geht voran

Cairo, 9 a.m – Telegramm an Kahleed: Alle Grabungen im KV sind bis auf weiteres einzustellen STOP. Nur notwendiges Personal halten. STOP. Die Stätten und das Castle sind zu sichern. STOP.
11 a.m – Aufbruch nach Luxor mit der Eisenbahn. Es dauert keine 23 Minuten da hat Cpt.Wd schon Ärger am Hals. Und im Zug treffen wir dann auch ein paar alte Bekannte: Mr.Wr und Ms.Lg. Mein spezieller Freund, Ka Abu Kir ist zum Glück nicht dabei.
Nahe Akhim, 6 p.m – Der Zug bremst unerwartet, kommt rechtzeitig zum stehen: Denn vor uns ist Gleis gesprengt worden! An eine rasche Weiterfahrt ist nicht zu denken. Das Bahnpersonal sorgt schnell für Beduinen und genug Kamele, so das alle Reisenden nach kurzer Zeit in das 8 km entfernte Akhim aufbrechen.
Akhim 7 p.m – Wir mieten uns ein kleine Felukka mit Hilfsmotor auf das auch unsere Ausrüstung verladen wird. Mrs.Lg schliesst sich uns an.
Auf dem Nil, 11 p.m – Langsam tuckernd gleiten wir über den Nil. Das Schiff liegt verdächtig tief im Wasser. Ich falle in einen unruhigen Halbschlaf.