Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

FVRTVM FACERE

Aufgrund verständlicher Festivitäten zur Ausstellungseröffnung und den vielen Gästen ziehen wir nach dem Frühstück um, in das Landhaus von Mrs di Fiona. Und so ein toller Blick auf das Meer! Mit dabei sind mein Schild und Siegel.

Schlechte Neuigkeiten zeigt meine Taschenuhr um zwölf herum: Franco trifft ein und berichtet uns das letzte Nacht im Museumsturm eingebrochen wurde. Dort, Vorort erwartet uns der Polizzotti. Die Diebe können nur durch die Vordertür eingedrungen sein. Soweit bekannt wurde allein die mittlere der drei Goldtäfelchen gestohlen. Darafhin schauen wir uns die verbliebenen zwei Täfelchen genauer an. Und siehe da, auf der Rückseite zeichnet sich ein Muster ab, das dank einer Eingebung von Col Winternottom Abdruck, Schablone, die Mrs di Fiona plötzlich in den Händen hält, entziffert werden wird. Aber noch nicht jetzt.

Meine Taschenur zeigt fünfzehn Uhr als das Haus der Gherardescas brummt, viele Gäste treffen ein, darunter auch die Bekannte von Mrs di Fiona. In einem vertraulichen Moment, übergebe ich die ‘AKTE ETRUSKER’ an Lord Carnarvon, ob er diese Unterlagen je hier veröffentlichen wird? Kurz dananach begegne ich unerwartet meiner Frau, bei ihr ist ein Dalmatiner. Als ich ihr in die Augen blicke fällt mich Umnachtung anheim

Ach Anna-Marie, währest Du jetzt hier.

Das Riechsalz wirkt und ich erwache im Kreis meiner Freunde. Die Schönheit hilft mir auf. Wie sich herausstellt studiert die Dame Slawistik und ist die Zwillingsschwester meiner Gattin: Beatrice, sie geht ihren eigenen Weg.

die Party nimmt ihren Lauf. Während ich mit ihr unbeholfen Tanze erzählt sie von ihrem wiederkehrenden Traum:

wiederkehrender Traum

Baggin Munro hat einst vor alle Berggipfel über 3.000 ft zu besteigen, 282 insgesamt. Zwei Gipfel hat er aber letztendlich nicht geschafft. Diese beiden Berge gleichen Namens sind Henrys Ziele! Eine Eberesche wartet, der Schlüssel zur Titanic.

Frage meinerseits: Gab es ein Verwürfniss zwischen Dir und Anna-Marie?
Beatrice: Nein, eher eine Entfremdung und sie fügt hinzu: Mein Kapitän heißt Chimon, ein verwegener Abenteurer.