Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Durch den Spiegel

Luxor, Gartenhaus 4 am – Ich erwache durch einen monotonen Gesang. Ld.C, der mit mir ein Zimmer teilt, sitzt auf seinem Bett und leiert immer wieder den gleichen Satz herunter: ’sample de terra querita (?). Immer und immer wieder, nicht auszuhalten. Sein Gesicht ist von Wahn gezeichnet. Er lacht mich aus. Ich hole Ms.Hb. zu Hilfe die daraufhin einen ihrer Cocktails braut. 

5 am – Ld.C hat sich ein wenig beruhigt. Er möchte aber nun allein sein, so das ich auf dem Flur weiterschlafen muss. Dabei bin ich doch der Verletzte!

8 am – Ich bin nicht ausgeruht. So gar nicht! Zwar geht es meiner Schulter etwas besser aber der Arm ist immer noch taub.

9 am -Ms.Hb bricht zum Tempel des Seth in Theben (West) auf.

11 am – Wenig neue Erkenntnisse aus Theben (West).

Mittagsstunde – Es ist soweit. Um durch den Spiegel zu gehen rüsten wir uns noch passend aus. 

Armant, Collins Cottage, 2 pm – Unbemerkt gelangen wir in den Wintergarten. Streichhölzer ziehen hat ergeben das ich als letzter durch den Spiegel gehe. Dann, vor meinen Augen, lösen sich Ld.C, Ms.Hb, Kazeem auf. Sie werden flüssig; zu einer Art ‚Lichtwachs‘ und in den Spiegel gesogen! Kurz kommen in mir Zweifel auf. Meine Stabilität schwankt. Thomas. Der Afrikamann. Aber nun. Doch. Ich. Vorsichtig strecke ich meine rechte Hand aus und berühre den Spiegel. Daraufhin erheben sich über mir die nachtschwarzen Schwingen von Nut. Unvergänglich, wie die Sterne…