Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Dr. Adler und mein Über-ich

5. August  2 pm….wie schade das Dr. Nidelven nicht mehr vor Ort ist. In Luxor hat der Arzt und Psychotherapeut, Dr. Adler eine Praxis, die sich nach den Lehren von Freud ausrichtet, eröffnet. Den guten Mann werde ich besuchen, vielleicht kann er ja die Stimmen in meinem Kopf“eliminieren „.

Schnell ist Aldebaran gesattelt, Fritzi in seinem Rucksack verstaut und schon sind wir unterwegs.

Aber ho ho… was ist heute mit Aldebaran los ? Statt nach Osten zu laufen, hat er sich in den Kopf gesetzt, erstmal einen Abstecher ins Tal der Könige zu machen. But I don’t care …ich geniesse es, in diesem gestrecken Galopp über die Wüstendünen zu fliegen, Fritzi gefällt es auch sehr.

6. August 2 pm

Ein 2. Versuch!  An diesem Nachmittag scheint mein Pferd wieder auf mich zu hören, und wir erreichen in weniger als einer Stunde das Winterpalace Hotel in Luxor. Dort hat Dr.Adler seine Praxis eingerichtet, allerdings muss ich erst sehr lange auf den Doc warten. ( ..ist wohl sehr beschäftigt….na ja kein Wunder bei diesen Zeiten ..)

Das Gespräch mit Dr. Adler entwickelt sich jedoch in eine sehr merkwürdige Richtung, er scheint mit meinem Über-Ich  nicht klar zu kommen. …Versteh ich nicht so recht….er hat sich doch mit den Lehren von Freud auseinander gesetzt ???  Mit all meinen Stimmen im Kopf  reite ich unverrichteter Dinge wieder zurück zu Howards Castle. Aldebaran ist einfach die beste Therapie für mich….