Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Die Sache mit dem Gartenhaus

Ups, ich wollte es ja wissen. Das Dynamit hat kein Verfallsdatum und funktioniert, obwohl es nass war. Nun weiss ich, dass sich auf den Stangen eine Substanz namens Nitroglycerin bildet, die sogar bei Erschütterungen explodieren kann. Erstaunlich. Die kleine Wette hat nun doch der Mitpatient gewonnen. Es hat eine ausserordentliche Sprengwirkung, zum Glück hab ich es ins Gartenhaus geworfen, was nun leider weg ist. In der allgemeinen Hysterie konnte ich prima untertauchen, sodaß niemand mich bemerkte. Nur haben meine angeblichen Wetteilnehmer und meine angeschmorter Geruch am Anzug haben mich verraten. Es folgte ein sehr ernstes Gespräch mit der Sanatoriumsleitung. Ich versicherte Ihnen, für den Schaden aufzukommen sowie keine weiteren Wetten anzunehmen.

Am Abend verfasste ich Brief an meine Rückversicherer samt einen detailierten Schadensbericht und sandte ihn gleich per Express los. Danach kamen mir viele Erinnerungen an die schönen freien Tage mit dem Lord und den Expeditionsteilnehmern, Zombies von der schwarzdistelranchSchwarzdistelranch, gerne hätte ich den Wendigo zusammen mit dem Lord gejagt, was mir leider verwehrt blieb. Rührselig leere ich eine weitere Flasche Gin und versuche zu Träumen.