Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Die Niederkunft des Nachtschwarzen Kalbs

…Mary Ann gibt mir noch einmal kurz das Ältere Zeichen, damit ich mir ein Stück abbrechen kann, gerade groß genug, es mir unter die Zunge legen zu können für den Verstehenszauber unbekannter Sprachen. Immer noch im Innenhof stehend, hören wir einmal mehr diesen markerschütternden Schrei, der wieder alle, außer mir, zu Boden fallen lässt. Ich bleibe stehen, schaue in die Sterne hinauf und kann die Ankunft der Klarheit intensively deutlich spüren. Dieser Schrei – ich verstehe ihn nun glänzlich, auch ohne einen Zauber…

Kurze Zeit darauf ein weiterer Schrei, allerdings menschlich und ganz in der Nähe. Ragnar meint Mare erkannt zu haben und bricht mit Kazeem auf, ihr entgegen zu gehen, um sie zu uns zu holen. Ein Schauer durchläuft mich, mein Appetit schlägt wieder durch. Nicht! Jetzt! Ich konzentriere mich wieder auf meine Medikation…

Ragnar und Kazeem kehren zurück mit einer ramponierten Mare – und Carla! Ich muss ihr sofort ein Sempe de tra ve queri Tam in den Mund züngeln, worauf sie mir eine Phiole von Mr. Winterbottom überreicht. Mycroft ist in Ägypten! Er hat es geschafft Carla aus der italienischen Botschaft loszueisen, in der sie festgesetzt wurde und des Landes verwiesen werden sollte. What a brilliant British braver!

Die Phiole ist gefüllt mit einer schweren, transparenten Flüssigkeit, durchsetzt von funkelnden Flocken, die in allen schillernden Regenbogenfarben fröhlich vor sich hin flimmern. Schon beim Trinken kriecht mir ein goldener Schauer das Rückenmark hinauf, der sich in einer fulminanten Explosion in mein Hirn ergießt und in einigen dunklen Ecken hell erstrahlend aufräumt…

!! M I N D B L O W I N G D E L I C I O U S !!

Ich bin von der Logorhoe befreit! Der Spruch ist zur Ruhe gekommen und ich fühle mich für den Moment einigermaßen stabil.

Carla verteilt an uns alle Copien des Älteren Zeichens  : die sie aus Scheiben von Sandelholzseife hergestellt hat.

Wir ziehen uns in die dem Haus des Lebens vorgelagerten Priesterwohnungen zurück, um uns zu beraten. Wir durchsuchen Thomas´ Place diesmal etwas genauer. Howard findet weitere Schriften seines Bruders, die er als Zaubersprüche und deren Anwendungslogistik identifiziert. Die goldmünzengefüllten Goldgefäße belassen wir vor Ort. Wir überlegen, wie wir an weiterführende Informationen kommen können oder als Selbstmordkommando das Heiligum des Anch-en-Met einfach sprengen. Mare was prepared enough to bring Ragnars explosiven Rucksack. Da Mumien gut brennen, basteln wir uns aus Thomas´ Nachlass Fackeln, die wir bei Bedarf sofort mit Ragnars Rucksack-Rum-Ration entzünden können. Auch seine Kuscheldecke, in Streifen gerissen, muss dran glauben. Howard ist den Tränen nahe.

Als wir den Innenhof erneut betreten, damit uns eine der möglichen Optionen finden kann, bemerkt Ragnar eine an eine Stele gefesselte junge Frau: Es ist Jane Leigh, das Flintenweib: Sein heimlicher Augenschmaus ist in höchster Not…

Ein kurzer Moment reicht, die Situation zu erfassen: Die Stelen bilden einen Ritualplatz rund um den den zentralen Schacht in der Mitte der Tempelanlage und dem gleich daneben liegenden Altarblock. An jeder einzelnen Innenseite einer Stele hängt gefesselt ein Mensch. Wir erkennen Weidner, den amerikanischen Alkoholiker, Karlotto Paschinke, den deutschen Miederwarenhändler, auch Miss Peabody mit aufgerissenen Augen. Auf dem Altar liegt Jenny Collins mit übermäßig dickem Bauch und stöhnt und windet sich.

Ein violetter Schimmer zieht sich domartig vom Schacht über dem Ritualplatz zu den Stelen: Eine weitere Schutzkuppel…

Vor jeder Stele ein Hohepriester des Anch-en-Met, bereit, mit gezücktem Ritualmesser. Sollen sie den roten Teppich ausbreiten für das Nachtschwarze Kalb? Es scheint alles bereit für seine Ankunft zu sein. Doch wie kann das sein? Dies alles kann nur am 31. Juli stattfinden. Sollte Ragnar sich verrechnet haben?

Nein! Es hat einen Zeitsprung beim Gang durch das Sternenportal gegeben, genau wie beim Gang durch das Kugelportal auf der Titanic. For heaven´s sake it is just 6 weeks in time und nicht schon wieder 5 Jahre. Die Sterne können wohl besser zeitwandeln als ich. Kein Grund deswegen sterben zu wollen, aber für eine erneute Stabilisierungsdosis…

Jane schreit herzerschütternd schluchzend ein weiteres Mal. Die Hohepriester nähern sich langsam ihren Opfern, die Messer voran. It´s now or never! Die Fackeln werden entzündet. Die Zombies sollen brennen! Ragnar gibt mir eine brennende, und wir alle gehen durch die violette Schutzkuppel, durch die wir gesogen werden wie durch den Sternenspiegel. Wir hoffen, dass uns die Schutzkuppel vor allem vor den Kugeln der Wächter auf der Zinne des Burgwalls schützt, der uns komplett einschließt.

Im inneren Kreis sehen wir einen weiteren, bis dahin unsichtbaren Hohepriester, der gerade die Geburt eines Älteren Gottes einleitet: Jennifer ist auf dem Altar nicht mehr zu erkennen, dafür ein blauer Blob, halbstofflich, ätherisch konturlos verwabernd, mit schwarzen, zuckenden extremitätenähnlichen Fortsätzen darin…

Ich kann mich nicht entscheiden, ob es ein ekliger oder faszinierender Anblick ist. Muss ich auch nicht: some action is awaiting us right now. Die Priester lassen von ihren Opfern ab und wenden ihre Aufmerksamkeit vollständig auf uns zu…

Uns greifen 10 Hohepriester an, wir sind 7. A true British challenge! Doch die Priester können geschickter ausweichen, als wir mit den Fackeln angreifen. Das Echo abprallender Kugeln von außerhalb der Schutzkuppel gibt uns eine Art Rhythymus vor…

Ein heilloses Kampfgetümmel, in dem Mare schwer getroffen zu Boden geht. Ein brennender Priester fällt in den unendlichen Schacht. Auch ich verfehle eine Messermumie, die mich angreift. Ich werfe meine Fackel auf sie, doch wieder treffe ich nicht. Ganz auf die Macht des Menes vertrauend, versuche ich wiederholt anzugreifen, doch sein Pendel zieht mich augenblicklich zurück. Gerade rechtzeitig! Das Ritualmesser erwischt mich leicht. Bauchtreffer! Zum Glück bin ich nicht schwanger. Ich sinke am Rand des Geschehens zu Boden, verfluchterweise nicht mehr zu mehr fähig, als den Kugelportaldurchgang als last exit bereit zu halten.

Weitere Priester fallen brennend in den Schacht. Das Geräusch des durch den Sturz genährten auflodernden Feuers befriedigt mich. Was dort unten oder wo auch immer ankommt, kann nur noch Asche sein. Letztendlich gelingt es uns, allen 10 ihren Weg heim durch den Schacht zeigen. Howard findet kurz Zeit mir einen blutstillenden Verband anzulegen.

Der Hohepriester der Geburt, es kann nur Anch-en-Met sein, baut ein weiteres Schutzfeld über dem Altar und dem Blop auf, an dem Ragnar hart abprallt. Ich nehme eine brennende Fackel auf, als Anch-en-Met seine Arme hebt. Er spricht die letzten Worte, bevor das Unglück sich materialisieren soll. Carla greift allein mit dem Älteren Zeichen an und wirft es zielgenau durch den Schutzschild, doch der überirdisch Mächtige fängt es locker auf und zerpulvert es mühelos in seiner Hand. Eine weitere Handbewegung, die Carla wie eine Ganzkörperohrfeige trifft, schleudert sie einige Meter weg. Ohne das Ältere Zeichen sind wir machtlos!

Uns gelingt es nicht, die violette Kuppel zu überwinden; doch wie von selbst finden sich unsere Hände zusammen und wir bilden einen Kreis um den geschützten Altar. Ich rufe die Stiertöter an, den Kult des Mithras, der all dies überwinden kann. Wir wagen einen collectiven magischen Angriff. Der violette Schutzschild wird erst kleiner, dann wieder größer. Wir kämpfen mentalmagisch gegen eine 5000 Jahre lang immer mächtiger gewordene Macht. Carla bricht erschöpft zusammen. Aber der Schutzschild schwankt und unter Mühen zerstören wir ihn. Anch-en-Met taumelt. Mit einer letzten Magischen Anstrengung kann Howard ihn final erledigen und ihn mit einem präzisen Fackelwurf in Brand setzen. Doch es brennt nur eine weitere Hülle, die der AfricaMann übernommen hat. Wir haben ihn nicht getötet, nur vertrieben.

Sofort darauf zieht es den noch immer vorhandenen Jenny-Blob in die Höhe und ein heftiger Sandsturm zieht ohne Vorwarnzeit auf. Doch Carla comes back to action! Hat sie das Ältere Zeichen? Woher hat sie es wieder? Wie kommt sie an die hochgezogen schwebende Jenny heran?

I don´t get it on a clear line, but she does take the final magic crush. Carla drückt ihr mit einer nur als sanft zu beschreibenden Handbewegung das Ältere Zeichen auf den Bauch und beendet damit…alles…!??!!?!?!!!!