Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

* Die Macht der Madame Empousa

Wir stehen in einem einfach Raum mit Holztäfelung. Es ist Geklapper zu hören, hinter einem der Türen, die von diesem Zimmer abgehen. Wir sind angezogen wie um Traumlande. Wir sind verwundert. Was ist jetzt passiert?

Nach kurzer Verwunderung gehen wir den Geräuschen nach. Wir finden tatsächlich eine Küche, in der die Wahrsagerin Empousa an einigen Kochtöpfen rührt. Sie sieht verändert aus, viel größer & jünger, kraftvoller…

„Ah! Da seit Ihr ja! Endlich!“
„Ja… Wart Ihr das?“
„Nicht direkt!“ Orakelt sie mit einem Schmunzeln.
„Und… Was wollt Ihr?“
„Das Ihr Euch eurer Aufgabe klar seid! Es ist von größter Wichtigkeit, das Siegel anzubringen, wo es hingehört!“
„Und… wo ist das?“
„Das wißt Ihr bereits! Tut es!“ herrscht Sie uns an.

Wir diskutieren etwas herum, um ein wenig Klarheit in diese verworrende, ungenaue Queste zu erhalten.
„Das Siegel schützt vor dem Erwachen Cthulhus! Bei eurem Diebstahl sind einige Effekte passiert, die Ihr nun korrigieren müßt!“
Meine Freunde zieren sich & weisen die Verantwortung von sich & versuchen einen Deal zu machen.

„Nun, wenn wir durch das Anbringen des Siegels einen großen Alten schwächen, ist das Belohnung für mich genug. Ich brauche nicht mehr Anreiz, meine Freunde“ rufe ich die quirlige Gesellschaft zur Ordnung.
Es ist auf einmal Ruhe, meine Freunde besinnen sich.
„Vielen Dank! Und für Euch habe ich etwas Besonderes, damit Ihr Eure Aufgaben in Zukunft leichter erfüllen könnt!“ sagt die Wahrsagerin & streicht über mein Gesicht.

Mare schaut mich an & ist erstaunt. „Mycroft, Eurer Gesicht. Es ist…alles in Ordnung!“ Carla kommt zu mir & streicht mit feuchten Augen meine Wangen. „Es ist eine Illusion, doch ich ahne, wie man das vollbringt!“

„Ja, das könnt Ihr lernen. Dies hält nun für 8 Tage! Auf bald!“ Mit Ihrem Fingerschnipsen erwachen wir in unseren Betten…