Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Combat in Carter´s Castle

15.06.1918 Sunday
01 am Die Zeit vergeht langsam hinter den Dünen. Auch Kazeem wurde von Inspecteur Lumiere in seinem Zimmer festgesetzt. Was tun? Da zaubert Howard, der Tausendsassa, noch ein Ass aus dem Ärmel: Er hat einen geheimen unterirdischen Fluchtgang anlegen lassen, den er vor uns bisher verschwieg. Howard gibt mir seine 3 Medamut-Papyri, bevor er mit Ragnar und Mary-Ann zum Fluchttunnel schleicht, um Kazeem und die anderen zu befreien. Per gelegtem Feldtelefon werde ich informiert, was dort unten los ist: Leider wurden sie entdeckt, aber das Gemenge mit den abgelenkten Polizisten im Tunnel verschafft mir die Gelegenheit, Kazeem zu befreien. Im Polizeiauto vor dem Castle finde ich einen Wagenheber mit dem es gelingt, die Tür aufzustemmen und Kazeem zu befreien. Ich heiße ihn das Polizeifahrzeug zu stehlen und zum Dünenfeldposten zu fahren, während ich zu Fuß quersandein renne. Not such a glorious idea, indeed! Ein Posten auf dem Turm erwischt mich: Durchschuss im Unterschenkel! Humpelnd erreiche unser Lager. Kazeem findet Mare gefesselt und tief schlafend im Wagen auf. Die Befreiungskämpfer kehren mit leeren Händen aus dem Castle zurück. Wir müssen Carla zurücklassen. Hoffentlich finden sie nicht das ältere Zeichen, das magische Schutzamulett. Es darf ihnen nicht in die Hände fallen. Wir brauchen es noch…
06 am Wir fahren nach Luxor und suchen Unterkunft in einer alten Moschee und Kontakt zum Prinzen von Cairo. Der ansässige Iman Agbar kann beides offerieren. Dankbar legen wir uns im Gartenhaus zur erschöpften Ruhe.
06 pm Der Iman von Luxor stellt uns Mohammed Mahasi vor. Der Kunsthändler ist ein Vertrauter des Prinzen und wir berichten ihm von unserer Lage. Auch er klärt uns über den aktuellen Stand der Dinge in Ägypten auf: Die WafD-Partei bekommt Zulauf aus der Türkei und weiteren Nachbarstaaten. Sudanesische Krieger dringen immer wieder in Ägypten ein. Auch Professor de la Mar ist tot…ausgeweidet und geschändet. Mahasi erklärt sich bereit Arthur und Hester Collins überwachen zu lassen, um Jennifer Collins zu finden. Sie ist schließlich diejenige, die das Nachtschwarze Kalb von Nim gebären soll… Noch sind wir zu erschöpft, mehr zu unternehmen, außer schlafen zu gehen. Vor dem Einschlafen blitzt es spontan in mir auf und mir ist, als ob Jennifer Collins auf Aldebaran im Traumland versteckt sein könnte.