Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Coastal Witch is Calling

Ohne mich aktiv ins Traumlande begeben zu wollen, öffne ich meine Augen und weiß: Ich bin genau dort…aber nicht auf der Lichtung mit unserer Traumkiste.

Ich schaue mich ungläubig um: Wir alle sind angezogen: Wir sind in einer uns unbekannten Hütte. Unsere Siegel tragen wir als Gürtelschnallen, die Damen als Brosche…

Aus dem Nebenraum erklingen typische Kochgeräusche, das Bruzzeln von Fett und das Klappern von Kochgeschirr. Madame Empousa arbeitet in ihrer Küche. Sie erscheint größer, als wir sie kennengelernt haben und sie klärt uns auf, warum wir hier sind: Wir sollen hinter uns aufräumen! Nach dem BeinaheAufwecken des Großen Älteren in Ry´laeh ist das Siegel disloziert worden und wir müssen es wieder zurückbringen. Diese Siegel halten das Gleichgewicht zwischen dem Traumland, in dem sich das Spielfeld der Älteren befindet, und dem „Echtland“ – unsere Welt – die das Spielfeld der Kultisten der Älteren darstellt. Die Etrusker haben das Siegel schon damals sicher platziert. Sie waren damals nicht die ersten und wir werden nicht die letzten gewesen sein…

Dieses „Unseres“ muss nach Falum Voltumnae. Die Schattenkriegerinnen sind eine hyperboraeische Kriegerkaste, die dazu geschaffen wurde, um die Siegel zu bewachen.

Ich schaue aus dem Fenster: Ein tiefer Abgrund eröffnet sich vor meinen Augen. Als ich hinab schaue, schwanke ich wie das Haus, das auf Füßen? unterwegs am Küstenstreifen ist…

Den Kopf schnell zurück gezogen, sehe ich wie Madame Empousa Mycrofts Gesichtsschutz mit einer Handbewegung abstreift und sein Zeichen des Unaussprechlichen nicht mehr zu sehen ist. Carla berühert seine Wange und spürt seine Narbe, sein Zeichen immernoch…

Die Küstenhexe hat ihm eine Camouflage auf sein Gesicht gezaubert, unsichtbar für das Auge, aber nicht für die Hände…Eine Illusion, die für 8 Tage anhalten soll…

Auch sie kennt Dr. Krebs. Sie rät uns, ihm die Technik wegzunehmen. Er ist abhängig davon!

Dann verabschiedet uns Madame Empousa wieder zurück in unsere Betten…