Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Captain is lost!

17.06.1918 Tuesday

9am We have a relaxed breakfast im Gartenpavillon der Moschee. Die servierten Gurkensandwiches schmecken allerdings nicht so excellent wie Hesters Kunstwerke. Doch dank Ragnars Geistesgegenwart auf allen Ebenen haben wir wenigstens ihr Rezeptbuch mitnehmen können, so dass es überhaupt welche gibt. Uns erreicht ein Brief von Norman Parker-Adison mit dem Anschreiben:

„Verehrte Herren Carter & Lord Carnarvon! Nachfolgendes ist mir durch die Hände gegangen. Vielleicht hilft es ihnen bei ihren Nachforschungen.
Hochachtungsvoll, Norman Parker-Addison“

Auch meine Boulekugeln inklusive Box treffen ein. Ich werde die Portalkugeln darin rudimentär, aber wirksam tarnen und sicher transportieren. Hopefully fordert mich niemand auf ein Spiel heraus…

Wir entscheiden uns, verschiedene Missionen zu verfolgen, um uns abends wieder in der Moschee zu versammeln. Howard will Kontakt zu einem Rechtsanwalt aufnehmen, um in Erfahrung zu bringen, warum er und die anderen per Haftbefehl gesucht werden. Er vermutet ihm wird Mord an Robert Mond vorgeworfen. Klar ist nur, dass die Cultisten rund um den AfricaMann unsere Leute mit Lepra infiziert haben, um sie im Kerker verfaulen zu sehen. Mary Ann muss schleunigst ein Contratoxin finden. Da ihr Labor sich in Carter´s Castle befindet, dazu noch teilweise zerstört, plant sie, ein neues bei Dr. Holden im englischen Feldlazarett zu errichten. Sie zieht alleine los, das Equipment zusammenzustellen. Hoffentlich achtet sie darauf, sich bei der Finanzierung an eine englische Bank zu wenden, denn den schmierigen französischen Devisenhändlern ist in diesen Tagen nicht mehr zu trauen. Mit Kazeem und zwei jungen Begleitern brechen Ragnar und ich im gekaperten Wagen der Archäologischen Gesellschaft nach Armant zum Antiquitätenhändler auf, wo bereits das Buch der Nameless Cults auf mich wartet. Auch Collin´s seltsamen Sternenspiegel wollen wir noch einmal genauer betrachten.

Wir parken unauffällig in einer Seitenstrasse; Collin’s Cottage wird von einer Polizeistreife bewacht. Ich erstehe das okkulte Buch. Der Antiquitätenhändler führt mich in seinen Keller, wo er hinter Schloss und Riegel seine wahren Schätze aufbewahrt. Er zeigt mir noch französische Kunstdrucke für die ich allerdings kein Auge besitze. Ich will so schnell wie möglich hinter das Geheimnis der Namenlosen Culte kommen…

1pm Wir schicken unsere beiden Jungs zu den Polizisten, um sie abzulenken, und das haben sie richtig gut drauf! Wir können uns unbemerkt nilseitig auf das Estate der Collins schleichen. Ich betrachte den Spiegel bei Sonnenlicht. Ist er größer geworden? Ich schaue hinein und erkenne Sterne. Überall, vor mir, über mir. Sie rufen mich, sie wollen mich. Langsam folge ich dem Ruf, nähere mich diesem Glück verheißenden Portal. Fortunately hält Ragnar mich an der Schulter zurück und bricht den Bann der Sterne. Ich befrage das magische Pendel des Menes. Es bleibt stumm, es schwingt kein bisschen, wie festgezurrt hängt es regungslos in der Luft der ägyptischen Nachmittagssonne. Dieser Spiegel, dies unglückselige Portal, verströmt keine Energie; im Gegenteil, es saugt sie ein. Ragnar will diese Theorie bestätigt wissen. Er zückt sein Messer um es in den Spiegel zu stecken. Ich halte ihn am Gürtel fest, um ihn sofort zurückreißen zu können. Doch das Messer kommt nicht durch. Es erzeugt nur einen viel zu hellen Klang für diese kleine Klinge. Ohne Vorwarnung schickt er sich an seine Hand durch den Spiegel zu stecken. Ich gehe in die Knie um meinen Gürtelgriff zu festigen. Zwecklos. Ragnar wird transparent, löst sich irgendwie auf. Sein Gürtel wird Wachs in meiner Hand und löst sich als greller Energiesog in den Spiegel hinein auf. Ragnar ist weg. I have lost my Captain!

Wir kehren mit einem weniger zur Moschee zurück. Auf dem Rückweg überfliege ich mein neues Buch, in dem das Ältere Zeichen erwähnt wird, das immer noch in Carlas Besitz ist. Wie wir bereits informiert wurden, ist meine arme Muse von der korrupten Polizei aus Carter’s Castle weggebracht, ich denke eher verschleppt worden. Mary Ann sucht die Polizei auf, sie zu finden. Erfolglos.

6pm Die tapfere Mary Ann bricht alleine auf, das Ältere Zeichen in Carlas inzwischen versiegeltem Zimmer in Carter’s Castle zu suchen. Es ist unsere letzte Chance dieses mächtigen Symbols habhaft zu werden. Kazeem is in need to regenerate und mit Howard ist zur Zeit kein Kampf zu gewinnen: Ausgezehrt, seinen Arm in der Schlinge nach Arthur Collins Messerangriff, hört er ständig seinen längst verstorbenen Bruder rufen, der ihn zum Spielen auffordert. Ich selbst werde die Nacht nutzen, die Namenlosen Culte zu studieren.

10pm Ich höre in meinem Zimmer auf einem Ohr, dass Mary Ann erfolgreich zurückgekehrt ist. Sie hat das Ältere Zeichen in Carlas voller Bettpfanne entdeckt. Ooh yeah, mit solchen bewundernswert cleveren Ladies habe ich es hier zu tun! I am delighted!! Die Namenlosen Culte ziehen mich dann sofort wieder in ihren Bann. Ich kann nicht aufhören zu lesen. Ich lese, ich..