Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Buers aren´t Ulms!

March 30 1921 Wednesday Chat Noir Marigny 9:30am Petit Dejeuner

Mit klingenden Ohren, brummenden Schädeln und schmerzenden Augen sitzen Carla, Sanjuro, und später dann auch Mycroft am Frühstückstisch. Er erinnert sich weiter an die Ulms: Sie sind keine Dienerrasse und können unterbewusst Einfluss auf Menschen ausüben, über ihre Hunde…

Die Traummünzen müssen durch eine Herzensangelegenheit persönlich an den Träger gebunden werden. Carla hat es im Traumland durch Gesang, Sanjuro durch Meditation erreicht. Ich pendele über der Münze…

Mein Pendel beginnt langsam die Linien des Älteren Zeichens nachzuzeichnen, vollführt dann ruhige, aber intensive Runden am Rand, bevor es noch mal die Linien nachvollzieht und in der Mitte wieder zum Stillstand kommt. Die Traummünze liegt mir nun gut in der Hand!

Ich zeige sie Carla und Sanjuro: Sie schnuppern daran, schauen sich an und nicken. Der erste Schritt des Anwendungsrituals, die persönliche Bindung ist vollzogen. Die Münze hat nun meine Astralsignatur angenommen!

Henry hat Probleme, als Herzensangelegenheit etwas zu finden, das über den Verlust seiner Frau hinausgeht. Er geht die Sache zu verkopft an! Erst als er sich auf Schottlands Wiesen fantasiert und lächelt…hat auch er seine Münze gebunden.

Mit Henry und dem Colonel fahren wir nach Coutance. Henry hat das Foto der Schnitzerei auf der Rückseite der Höhlentür mitgenommen, um es den Buchhändlern zu zeigen. Gleich der erste hat das Wesen schon einmal abgebildet gesehen: In dem Buch „De Praestigiis Daemonum“. Leider führt er das Werk nicht. Der nächste Buchhändler erkennt die Abbildung auch, hat das Buch aber ebenso wenig in seinem Bestand. Er zeigt uns aber einen Stich in einem Buch, auf dem die gleichen Pelzfüßler zu sehen sind: „The Discovery of Witchcraft“, das Henry sofort für 5£ erwirbt.
Wir kaufen für uns alle noch das Wetterregenölzeug der Seeleute, als Schutz vor dem Ulms: „Schlabbersichere Kleidung“, wie der Colonel sie zu nennen pflegt.

Zurück in Marigny studieren wir das Buch, das glücklicherweise auf Englisch geschrieben wurde und nicht übersetzt zu werden braucht. Der Stich zeigt einen Buer, einen Grimoire des 16. Jahrhunderts, genannt Vorsitzender der Hölle, Führer von 50 Legionen von Dämonen seiner Erscheinung. Er ist bewandert in Natur- und Moralphilosophie, heilt Gebrechen und stellt Schutzzauber zur Verfügung…

Dann haben wir dort unten Buers gesehen, aber keine Ulms!
Was sollte dann die Warnung vor dem Tunneleingang hinter der Wehranlage??? Watch the Ulms!?!
Wir werden noch einmal nach unten gehen. Doch vorher…

Five o´Clock Tea – A smattering of British relief!

Der Abstieg würde für heute zu lange dauern und daher auf morgen verschoben.
Ich gehe lieber auf Hundetraining: Mycroft lässt sich von Taminos Schleppleine einwickeln und Cook hört die Hundepfeife nicht…

Babettes Bouillabaisse zum Diner. Superbe!!

Das schlabbersichere Ölzeug wird noch anprobiert…