Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Befrage Geist

Mithilfe dieses Zaubers kann ein Geist herbeigerufen werden, um bestimmte Fragen zu beantworten.

KostengSVoraussetzungen
1 MP / Frage1W3 einmalig
Überreste

Der Zauber kostet 1 Magiepunkt und einmalig 1W3 Stabilitätspunkte. Bei dem Ritual, das nachts durchgeführt werden muss, wird das Blut eines Säugetieres über dem Grab des Toten oder der Asche der Leiche vergossen, mit dem der Zaubernde Kontakt aufnehmen möchte.

Der Geist wird sich dagegen wehren, diese Welt zu betreten, weshalb der Zaubernde die Magiepunkte des Geistes mit seinen eigenen in einer Kraftprobe überwinden muss, um ihn dazu zu zwingen, zu erscheinen. Der Stabilitätsverlust beim Anblick des Geistes hängt von der Art des Geistes ab, der üblicherweise exakt so aussieht wie zum Zeitpunkt seines Todes.

Der durch diesen Zauber herbeigerufene Geist wird selbst in keiner Weise aktiv, beantwortet jedoch Fragen, die ihm im Zusammenhang mit seinem Leben gestellt werden. Jede Frage kostet den Zaubernden einen Magiepunkt und eine weitere Kraftprobe.

Der Geist steht etwa eine Stunde lang zu Verfügung, es sei denn, er bleibt bei einer Kraftprobe siegreich – in diesem Falle verschwindet er sofort.