Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

* Bedrückende Vorfälle in Cinderford

Nach der Morgensrunde mit Tamino treffen wir uns zum Frühstück & beraten intensiv über die Vorfälle, viele Fragen bleiben offen. Wir beschließen, erneut zu Lord Salthurst zu fahren.

Als wir ankommen, empfängt uns Lord Salthurst. Er hat Agatha Stone zu sich ins Haus geholt, um ihre Amnesie zu bekämpfen, er hofft auf weitere Hinweise. Wir besuchen die verwirrte Frau.

Sie steht unter Schock & kann sich an nichts erinnern. Doch im Laufe unserer Nachfragen schimmeren einige Erinnerung durch >& ich biete an, das bei Ihr gefundene Gedicht vorzutragen als Hilfe, sie willigt ein.

Sie fängt an zu schreien „Er wird kommen!
Sie erstarrt, schaut mich durchdringend an, kommt auf mich zu & wischt meine Tarnzauber mit der linken Hand einfach beiseite – ich stehe nackt mit meinem entstellten Gesicht vor Ihr.

Seht, er wird kommen – Nein, er ist schon da!
Mit diesem Worten springt sie unvermittelt aus dem Fenster & ihr Dasein wird von einem dumpfen Knacken beendet. Lord Salthurst schaut bestürzt aus dem Fenster – ich erneuere meinen Zauber, um mein Antlitz zu verbergen.

Die Polizei erscheint erneut nach wenigen Minuten & man stellt eindeutig Selbstmord fest. Wir verbringen bis zm Mittag die Zeit mit vielen Fragen & wenig Anworten…

1 pm at Severn Star: Wir essen zusammen Eintopf & die Stimmung ist im Keller. Da trifft Dr. Nidelvin ein, stellt Ihre Koffer einfach ein den Raum & begrüßt alle. Wir fragen uns, wie wir zu der Ehre kommen, doch die Antwort bleibt offen im Gewusel des Diner. Wir tauschen uns regen aus.

Bei unseren Beratung fällt meinen Kameraden auf, daß dieser Fall Ähnlichkeiten mit den Erlebnissen im Nachtexpress. Meine Freunde rufen sich die Erlebnisse wieder ins Gedächtnis, doch die Verwirrung nimmt im Laufe des Gesprächs eher zu… Hastur? Schwebende Ältere Zeichen? Bei einem Spaziergang mit Tamino klären sich die Gedanken wieder.

Drinnen herrscht die Meinung, nochmals zum See zu fahren. Dem schließe ich mich an. Mit zwei Silver Ghost fahren wir zu Woolgreen Lake. Das Gewässer liegt ruhig im Wald, nur der seicht-gelbliche Schimmer vom Seegrund irritiert den friedlichen Anblick.

Wir entdecken das vom Sturm raponierte Ruderboot & ich beginne mit der Reparatur, während andere die Habseligkeiten umpacken. Enten fliegen widl quakend davon, als wir das fertige Ruderboot zu Wasser tragen. Carla, Henry & Sanjuro wagen eine Fahrt, Dr. Nidelven & ich verbleiben mit Tamino zurück.

„Irgendetwas stimmt hier nicht“ murmle ich & setze mein Remingon zusammen samt Fernrohr, ich will kampfbereit sein. Kare schaut mich mit stirnrunzelnd an & raucht entnervt eine Zigarette. Ich untersuche weiter das Ufer, kann jedoch nichts Neues ausmachen. Dann kehren auch meine Freunde unverrichteter Dinge zurück.

Ratlosigkeit ob der nicht vorhandenen Hinweise will Dr. Nidelven einen 2. Versuch starten & dem Schimmer nachgehen. Sie macht sich badebereit, ich verstaue ein Seil & Probenbehälter sowie mein Gewehr ins Boot. Meine Jacke sowie schwere oder empfindliche Gegenstände lege ich ab & Tamino muß leider angepflockt werden.

Als wir direkt über der Stelle uns befinden, springt Kare samt Seil & Probenbehälter in die muffige Tiefe dieses Sees. Geheuer ist mir die Aktion nicht, doch Kare hat derzeit diese Energie, die keinerlei Widersprüche zuläßt.

Nach knapp 1,5 langen Minuten kommt sie jedoch unbeschadet & mit Probe wieder ins Boot. Jedoch hatte sie keinen Erfolg wegen des Ursprungs des Gelben Leuchten. Wir entschließen uns, die Insel zu erkunden. Dort angekommen entdecken wir einen komplett gut ausgestatteten Picknickkorb, eine gute Flasche Wein sowie mehrere leere Papierseiten.

Wir verstauen alles & hinterlassen die Insel im natürlichen Zustand, weitere Spuren konnten wir nicht sicherstellen. Am Ufer entschließen wir im Hinblick auf die nahende Dämmerung, zurück ins Hotel zu fahren. Zufrieden fahren ich im Torpedo zurück zum Hotel.

Dort unbeschadet angekommen machen wir uns frisch & Henry fertigt von den Seiten eine Frootage an. Es kommt ein handschriftlich verfasstes Gedicht zum Vorschein, in verschiedenen Versionen. Wir fahren mit den Gegenständen zu Lord Salthurst. Wir werden umgehend zu ihm durchgelassen & es bestätigt sich, die Fundstücke gehörtem dem verstorbenen Sohn.

Doch was hat er dort gesucht? Was genau ist dann passiert? Ich verstehe garnichts mehr, ich scheine den Verstand zu verlieren..“ seufz der Lord verzweifelt. Wir versuchen ihn mit weiteren Untersuchungen aufzubauen, doch es ändert nichts an der Hoffnungslosigkeit.

Ich spekuliere laut, ob die verschiedenen Versionen Aussprachevarianten für die Lautschrift von Carcosa sind. Ich bitte Lord Salthurst um die Erlaubnis, den Leichnam von der verstorbenen Verlobten untersuchen zu dürfen, welches mir zugesagt wird. Wir empfehlen uns mit dem Versprechen, weitere Erkenntnisse zu melden.

Meinen Freunde teile ich mit, den Zauber „Befrage Geist“ auszuführen, um weitere Erkenntnisse zu erlangen. Dafür benötige ich deren Magie, den eine solche Befragung ist sehr kräftezehrend & ich benötige das frische Blut eines Säugetiers. Sie stimmen interessiert der postmortem Befragung zu & wir planen ausgiebig die Fragen, die wir zu klären suchen. Anschließend erwerben wir in einer Tierhandlung ein Kaninchen.

Im Leichenschauhaus werden wir ohne große Hindernisse zur Leiche durchgelassen. Die Beamten wundern sich, doch wir bleiben souverän & werden achselzuckend durchgelassen. Wir sind alleine mit der verstorbenen Agatha Stone.

Zwei meiner Gefährten stehen Wache, während ich die Vorbreitungen treffe & Carla mir assistiert. Wir kleiden unsere Ritualroben an & präsentieren die älteren Zeichen. Carla zaubert ein Manaschub von sich zu mir & kraftvolles Prickeln fühle ich in mir.

Dann vollführe ich das voorische Zeichen & umkreise tanzend & zischend die Leiche. Mit dem Langdolch der Inuit töte ich das Kaninchen & beginne das Ritual „Befrage Geist“, zeichne mit dem Blut ein altes Zeichen auf den Leichnam, der zugleich sich zu regen beginnt.

Was wollt Ihr, warum stört ihr meine Ruhe?“ ruft es uns zu.
Beantworte meine Fragen wahrheitsgemäß & ich lasse Dich für immer gehen!
Bist Du Agatha Stone?
JA

Wir nicken uns zu & Carla ist bereit, mir mehr Magie zuzusenden, falls die Fragen sich in die Länge ziehen.

Wurde Dir das gelbe Kleid geschenkt?JA
Mußtest Du den Tod von Liam miterleben?JA
Kannst Du zaubern?JA
Bist Du mitschuldig am Tod von Liam Salthurst?NEIN
Weißt Du was ein großer Alter ist?JA
Habt Ihr eine Wesenheit beschworen?JA

Ich nicke Carla zu & sie zaubert erneut einen kraftvollen Manaschub zu mir (+20 MP=25MP). Ich fahre fort mit meinem Fragen, ich spüre, die Lösung ist nah!

Ist die Wesenheit noch hier? JA
Geht von der Wesenheit weiterhin Gefahr aus?JA
War es deine Absicht das Wesen zu beschwören?“ NEIN
Hast Du das Kleid von Liam Sandhurst geschenkt bekommen?“ JA
Können wir das Wesen verbannen?JA

Henry kommt in den Raum & wird ganz bleich. Er kannte da Ritual noch nicht. Dr. Nidelvin schaut mich mit strafenden Blick an, doch ich fahre fort. Alle lauschen gebannt der geflüsterten Fragen & Antworten…

Können wir das gelbe Gedicht benutzen um ihn zu verbannen?NEIN
Ist das Gedicht am See?JA
Ist das Gedicht im Wasser vom See?JA
Müssen wir das Gedicht zerstören?JA JAA JAAAA!
Ist das Wesen unsichtbar?NEIN
Wird das Wesen das Gedicht beschützen?JA

Die Stunde der letzten Befragung ist vorüber, die Uhr schellt 1am & die Leiche erstarrt nun entgültig. Wir räumen ruhig & gründlich auf, achten peinlichst auf jedes Details. Keiner der Wachen hat etwas bemerkt. Schweigend & wissend schreiten wir in die Nacht zu unseren Limousinen. Erst auf dem Hotelzimmer reden wir frei über das Erfahrene & einigen uns schnell – wir werden morgen das Gedicht bergen & vernichten!

Der Nachtspaziergang mit Tamino, Indi & Henry klären meine Gedanken. Sanjuro geht schweigend neben mir, er erscheint mir völlig desinteressiert & abwesend. Es bedarf nach diesem Auftrag einer Ruhepause für uns alle. Ich vermisse den Lord, doch die Müdigkeit ereilt uns schnell…