Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Aufklärungsflug nach Armant

Mittwoch, 11.06.1918
Alle außer Howard und mir wachen mit tauben weißen Flecken auf der Haut auf. Lepraverdacht! Mary Ann ist im medizinischen Forschungseinsatz. Ich entschließe mich einen Aufklärungsflug nach Armant zu machen, wo sich Robert Mond mit dem letzten Teil des Medamud-Papyrus befinden soll. Hoffentlich erwischen wir ihn, bevor er wahnsinnig geworden ist.
Auf dem Weg zum Flugplatz sehe ich General Smythe, der höchste britische Militär vor Or,t im konspirativen Gespräch mit Ka Abukir vor dem Palace Hotel. Dass letzterer Verbindung zur Polizei hat, wurde ja schon bei unserer letzten Begegnung mit ihm klar: Er zeigte der Polizei ein Dokument, worauf er in Ruhe gelassen wurde. Seine Verbindungen scheinen sehr weit zu reichen.
2:30pm Der Aufklärungsflug zeigte Beunruhigendes: Die Ausgrabungsstätte liegt verlassen und leer. Direkt von ihr weg zieht eine voll beladene Karawane aus 16 Kamelen in die Wüste, Richtung Westen. Ich kann auch Waffen erkennen…
Zurück in Howard´s Castle verdichtet sich der Verdacht auf Lepra. Mit der angeschlagenen Truppe lässt sich kein Pokal gewinnen. Wir müssen ruhen.