Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

* Auf Traum gemünzt

Die Magie der Münze wirkt, ohne Mühe gelange ich ins Traumland. Ich erwache wie gewohnt auf der Pilzlichtung. Alles sieht leicht verändert aus. Im peripheren Sehen entdecke ich Spiegelbilder meiner Selbst wie in einem Labyrinth voller Reflektionen. Die Umgebung sieht auch leicht verändert aus.

Meine Freunde sind auch anwesend. Gut gelaunt & schwatzend ziehen wir uns an. Das erste Ziel sind unsere Grundstücke. Meiner Alraune geht es gut, ich gieße sie. So langsam wächst sie mir ans Herz, die Süße. Ich spaziere zu Sanjuro Anwesen herüber & bestaune die Bauten. Ich bin beeindruckt & spreche den Vorarbeiter an.

„Ihr leistet vorzügliche Arbeit. Wenn die Bauten vollendet sind, könnt ihr auch für mich ein Anwesen nach meinen Vorstellungen bauen?“
„Natürlich. Ich brauche nur dem Buchhalter zu informieren. Das sollte klappen.“ Erwidert der Arbeiter.
„Hervorragend. Hier sind 10 Gold als erste Anzahlung. Folgende Zeichnungen habe ich hier, dann könnt Ihr mir einen Vorschlag machen, wie Ihr es umsetzen wollt. Ich dachte an eine englische Burg, mit einem Pferdestall sowie einigen Unterkünften für Bedienstete.“ Ich zeige ihm meine ersten Überlegungen. Er nickt & wir schlagen mit Handdruck den Deal ein.

Nachdem ich noch einige Details geklärt habe, gehe ich gut gelaunt zu meinen Freunden & entschließen uns, in die Bibliothek zu gehen. Wir brauchen den Weg nach Celephais, also Sanjuro. Ich werde in Carnas weitere Erde sowie Sekrete von Sterbenden sammeln & zurückkehren.

In der Bibliothek herrscht das übliche beschäftigte Treiben & Sanjuro kann sein Anliegen schnell vorbringen. Der Bibliothekar nennt uns zwei ihm bekannte Wege: 1. durch die Bibliothek und 2. auf dem Seeweg.

Mir ist sofort klar, daß Sanjuro auf dem Seeweg zur Stadt der Katzen reisen muß. Wir reisen nach Carnas, um eine Überfahrt für unseren Questsucher zu finden. Umgehend gehen wir in der Seefahrerstadt zum Laden von Esme. Leider ist sie weiterhin auf Exkursion, doch der gelbe Leguan gibt uns den Tipp, beim weißen Schiff eine Überfahrt zu buchen. Wir gehen in den Hafen.

In der Hafenmeisterei erfahren wir, daß der Kapitän des weißen Schiffes Harald heißt & sich auf einer langen Seereise befindet. Enttäuscht gehen wir & versuchen, ein Schiff anzuheuern. Wir kommen sogleich mit einem erfahrenen Kapitän ins Gespräch.

Doch als ich sein Schiff erblicke, entdeckte ich unter der Wasseroberfläche Rammkeile & mir wird sofort klar, es handelt sich hier um einen Piraten & es ist davon auszugehen, daß er uns ausnehmen will, sobald wir auf hoher See sind. Höflich aber zügig treten wir von dem Handel zurück.

Etwas entmutigt kehren wir in einer gut besuchten Hafenpinte ein. Ich lade alle auf eine Runde Ale ein. Nach einigen Minuten versuche ich mein Glück & komme mit einem Lilian ins Gespräch. Er spricht viel über die Gefahren der Überfahrt, kann uns jedoch nicht weiterhelfen.

Ein ordentlich Seemannsmahl vertreibt uns den aufkommenden Hunger. Nach dem Essen kommen wir mit einem Seemann namens Dalan ins Gespräch. Er versucht uns zu helfen, doch dauert es einige Zeit, bis er etwas findet. Zudem fertigt er uns eine korrekte Karte vom Seeweg nach Celephaiis auf. Morgen werden wir mehr erfahren.

Wir mieten uns einige Zimmer in der Taverne „Zum Kraken“, trinken fremden Schnaps & gehen zeitig ins Bett. Ich fertige einige Skizzen an, wie mein Traumlandanwesen aussehen soll. Ich schlafe auf den Skizzen ein.

Mit dem Gebimmel einiger Schiffe erwachen wir am Morgen in unseren Betten. Mir fällt auf, ich habe noch nie im Traumland geschlafen. Merkwürdiges Gefühl.

Gleich nach dem Aufstehen nehmen Sanjuro & ich ein heißes Bad in einem großen Bottich im Hinterhof. Wir albern ausgelassen herum & Henry beobachtet uns vergnügt.

Anschließend gibt es ein schlichtes aber wohlschmeckendes Frühstück. Im Zuge dessen teilt uns unser japansicher Gefährte mit, daß er den Weg alleine weiterreist. In einem gewissen Sinne macht das Sinn. Wir verabschieden uns & ich sammeln die Zutaten für eine glückliche Alraune.

Bei meinem Grundstück versorge ich mein magisches Gewächs. Anschließend überhändige ich dem Vorarbeiter meine Skizzen.