Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Exeter, Hollowstreet 42 – Passage nach Ulthar

Es ist fast Mittag, als ich mich berappele, die Dinge zusammen zustellen, welche ich gern in den Traumlanden zu Hand hätte und bisher schmerzlich vermisste. Ich überlege die Kleidung einfach anzuziehen und mich dann mit simplen Kleidungsstücken zurück in unsere Welt zu machen. Sanjuro hat mir auch die Gewürze beschafft, die ich mitzunehmen gedenke. Als erstes wähle ich den wohlgelittenen „Afrika-Rucksack“, Ägypten hat er ohne nennenswerte Blaissuren überstanden. Ich leere ihn komplett.

Putzstock, geladene Magazine für Mondragon á 8 + á 20, zwei Stangenmagazine Kal .45 á 7 für den Colt 1911 , Munition: 25 Patronen Kal .3006, 50 Patronen Kal .10 Schrot, 50 Patronen Kal .12 Schrot sortiere ich aus, die kommen in den großen Überseekoffer. 

Tragen werde ich:

  • Mütze, langes Hanfhemd, Lederwams/Lederweste, irischer Aransweater, lange, lederne Hose, langer Ledermantel

  • breiter Gürtel mit Taschen -> ¼l hipflask, Kompass, Fernrohr, Mundharmonika, Bootsmannmesser, indonesischer Knaster/Tobak in Lederbeuteln

  • hohe, robuste Lederstiefel (frisch gewachst)

Dann verstaue ich noch:

  • 12 l Leinenbeutel:

    eine Unze mit blåbeine im Beutel,

    eine Unze Safranfäden im Beutel,

    eine Unze schwarzen Pfeffers im Beutel

 

  • Wasserflasche, Buddel mit Rum

  • Dolch 1W6+1W4+1, langer Priesterdolch aus Qera, Kopesch in Lederscheide

  • Erste Hilfe-Beutel, 3g Affium

  • Lederner Wüstenexpeditionsrucksack im Hauptfach:

  • Nähzeug, kl. Schere, Fackel, Schreibheft, Bleistift

  • Seitentasche links: Feuerstein, Stahl, Zunderdose

  • Seitentasche rechts: Ölblechfläschchen, Fettdose

  • 15l Ledersack mit ägyptischer Wüstenbekleidung:

    Wollmütze, langes Hemd, weite Hose und langes Übergewand mit Kaputze, langer ägyptischer Reitermantel

Das ist ja richtig übersichtlich geblieben.